Grafikkarte Durchgeprannt! austausch danach stürzt computer immer ab ;(

DComcom

Newbie
Hallo liebe leute, ich kenn mich mit computer ein bisschen aus aber leider nicht soweit das ich weiss was jetzt mein computer eigentlich hat ;(

als ersters ist meine grafikkarte durchgeprannt -> mist, also es war echt eine kleine flamme zu sehen.
computer hat sich sofort abgedreht.

jetzt habe ich mir von einem freund eine grafikkarte ausgeborgt, treiber und alles installier.
jetzt aber wenn ich computer spiele stürzt der computer nach so 30 min ab.
grafikkarte ist auf max 50crad.

mein computer
i7 CPU 920
asus p6t
ddr3 14 gb
radeon hd 7870
netzteil weiss ich nicht es steht pro82+ drauf falls das was sagt.

wenn der computer abstürzt wärend dem spielen, friert alles ein am desktop und kann nichts mehr machen, und aus den boxen hört man ein eintöniges grazentes geräusch (Töööööööööööööööööööööööööööö).
was kann ich noch sagen, mein pc ist innen verstaubt, alle lüfter laufen, und es ist auch eigentlich nichts zu heiss(nach meinen gutachten, kann mich aber auch täuschen).

hoffe das mir irgend wer weiter helfen kann. wäre super. geld ist auch da falls ihr meint das ich mir neue teile kaufen müsste.

danke schon mal im vorraus.

Wenn die alte Karte vorher ein GF war und jetzt eine AMD ist, hast du die alten Treiber erst mal deinstalliert? Sollte man als erstes machen.

Tramizu schrieb:
Wenn die alte Karte vorher ein GF war und jetzt eine AMD ist, hast du die alten Treiber erst mal deinstalliert? Sollte man als erstes machen.

Obwohl die Treiber der nVidia nicht mehr geladen würden wenn da jetzt eine AMD drin wäre.
In der Regel ist das schon lange gar kein Problem mehr.

Wenn es sogar eine Stichflamme gegeben hat,
ist es je nach Ursache irgendwo zwischen nicht unmöglich und sehr wahrscheinlich das auch das Mainboard was abbekommen hat.

Wenn es echt ne Flamme im Gehäuse gab kann es echt sein, dass dein PC bzw. andere teile was abbekommen haben. Die Radeon HD 7870 ist deine, oder die geliehene vom Freund und welche ist/war deine?

Das pro82+ ist eins von Enermax? Am besten genaue bezeichnung bitte.

Mach doch mal bitte ein Foto vom Netzteil und von der Stelle, wo die kleine Flamme zu sehen war.

Thread eröffnen und direkt wieder offline gehen.
Scheint alles nicht wirklich wichtig zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, wolve666 und Alexus6677
Das werde ich auch nie verstehn... @Nickel

@DComcom

ich würde an deiner Stelle den Rechner von jemanden der Ahnung hat checken lassen.
Nicht das dir wie auch immer dann die Bude abbrennt.

Der Typ ist doch schon lange wieder weg.. Warum er das hier reinklatscht in so einem miesem Deutsch, das weiß nur er..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, wolve666 und Alexus6677
Auch geil:
"Ey Jens in meinem Rechner hat es gerade gebrannt und meine Grafikkarte ist kaputt kann ich deine haben?"

Bild vom Slot und des Netzteils wäre hilfreich, falls hier nochwas kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
sorry leute arbeite nur sehr viel, und kann deswegen nicht immer online sein.
und sorry für mein schlechtes deutsch;/

also davor hatte ich eine ältere nvidea gtx 275 oder so.
stimmt den treiber davon habe ich nicht deinstalliert.
habe mein gehäuse offen also falls was passieren sollte merke ich es und bei der nvidea hat man es auch gerochen ;).
dort wo die kleine flamme war, war etwa in der mitte der karte. von der flamme her wurde nichts beschädigt eben nur die grafikkarte.

also ich werd mal den treiber deinstallieren und mal sehen wie es weiter geht, sag dann wieder bescheid, (nicht böse sein wenn es erst morgen sein wird am abend, da ich 14 studen arbeite ;().

aber danke sehr erstmals

Danke für die Antwort. Denkst du morgen an das Foto des Netzteils?
PS. 14h Arbeitstag? Das ist auf Dauer doch gar nicht erlaubt?

Nuon schrieb:
PS. 14h Arbeitstag? Das ist auf Dauer doch gar nicht erlaubt?

Wieviel Private Unternehmer arbeiten ist nirgends festgelegt...

@xxMuahdibxx Die Grenzen sind im Arbeitszeitgesetz festgelegt.

@TE: Mitten auf der Karte ist schonmal gut, dann wird mit größter Wahrscheinlichkeit nur irgend ein Bauteil auf der Karte kaputt sein und nicht mehr.
Wenn du die Treiber mit Display Driver Uninstaller löschst, werf auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige, was zum Zeitpunkt des Freezes passiert.

Und zusätzlich mal die Systemdateien überprüfen:
Rechtsklick auf Start -> Windows Powershell (Administrator)
starten und dort folgendes eingeben:
sfc /scannow
bestätigen mit Enter, dauert je nach System 5-15 Minuten.

mykoma schrieb:
@xxMuahdibxx Die Grenzen sind im Arbeitszeitgesetz festgelegt.

hast du dir das durchgelesen ?
Zweck des Gesetzes ist es, 1.
die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer in der Bundesrepublik Deutschland und in der ausschließlichen Wirtschaftszone bei der Arbeitszeitgestaltung zu gewährleisten und die Rahmenbedingungen für flexible Arbeitszeiten zu verbessern sowie
2.
den Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung der Arbeitnehmer zu schützen.

Als Arbeitnehmer kann man einen Selbständigen sicher nicht einfach mal so deklarieren ...

(2) Arbeitnehmer im Sinne dieses Gesetzes sind Arbeiter und Angestellte sowie die zu ihrer Berufsbildung Beschäftigten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben