Grafikkarte erste mal auf Wakü umrüsten.

Tommy_Lee

Lt. Commander
Guten Abend

Ich möchte meine aktuelle Grafikkarte (Gigabyte GTX770 Windforce X3 OC) gerne mit einem Wasserkühler versehen. Ins Auge habe ich den "Watercool Heatkiller GPU-X³" gefasst, wo es ja auch noch verschiedene Versionen von gibt: "Hole Edition", usw. denke mal das nur Optik und ändert nichts an der Kühlleistung.

Frage ist nun, da Sie wie es scheint noch nicht getestet würde, die Grafikkarte "Windforce X3 OC" kompatibel mit dem Wakükühler "Heatkiller GPU-X³" ist.

Des weiteren ist es Sinnvoll oder eher von abzuraten, mit einem T-Verbinder von der Pumpe die CPU und Grafikkarte zu kühlen und danach wieder zusammen laufen zu lassen? Sonst würde ich erst Grafikkarte und dann CPU in den Kreislauf einbinden, da ich denke die Grafikkarte zur zu Kühlendenfläche, mehr Wärme abgeben wird als die CPU. Oder Irre ich mich da?

Wollte mir gestern schon alles bestellen, nur das wollte ich erst mal noch mit euch absprechen.

mfg Tom

Anhänge

• 20140116_183259.jpg
    20140116_183259.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 472
Die Wassertemperatur ist über den gesamten Kühlkreislauf relativ gleich, deshalb ist egal ob zuerst CPU oder Graka. Nimm den kürzesten Weg ist am sinnvollsten, wegen Durchflusswiederstand. Vom T-Verbinder würde ich vollkommen abraten, da ein Durchfluss am Kühler mit dem höheren Wiederstand nicht gewährleistet ist.

Gigabyte GTX770 Windforce X3 OC ist Custom
ich glaube nicht das es für die WaKü gibt

tifa schrieb:
Gigabyte GTX770 Windforce X3 OC ist Custom

der kühler ja/klar/in jedem fall
die frage ist halt, ob es nennenswerte änderungen am PCB gab -> wenn nicht: genauso gut/schlecht wie ein referenzmodell - im zweifel hilft nur testen

Ok danke euch, dann wirds wohl nichts mit der Kühlung. Schade

Edit: Guten Morgen

Sollte jemand was gefunden haben, wo es vielleicht jemand schon hinbekommen hat, bitte melden. Habe auch gelesen das die 4GB Modelle mit dem vom 680 übereinstimmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall kannste auch hier gucken:
http://www.liquidextasy.de/
Kannste deine Karte hin schicken und der fertigt einen Kühler nach Maß.

Oder nur die GPU Kühlen und RAM + Spawas über Passivblöcke.

Ansonsten guck in meinem Link oben, die haben eigentlich alle gängigen Karten in ihrer db

Zurück
Oben