Grafikkarte für 220€ gesucht!

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Ref. Design leiser ist, da Radial Lüfter meiner Erfahrung nach min. gleichlaut sind.
Aber natürlich alles nur meine Vermutung, da ich keinen Vergleich habe.

Gruß -Headhunter-

Edit:
Deutliche Unterschiede wirst du nur erleben, wenn du ein "nicht" Ref. Design mimmst, wie eben von MSI oder so. Sollte vielleicht noch erwähnen, das mein 8800gt SLI auch nicht Ref. Deign, sondern eins von Gainward war, welches damals besonders durch seine Laufruhe bestochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein PC wirklich so leise, dass du den Lüfter hörst?!
Die Lüfter von XFX sind laut vielen Berichten immer etwas lauter, aber auch nicht nerventötend.
Der Lüfter ist nicht so laut wie der deiner 9800GX2.

OK, jetzt mal ne andere Frage:

Ein fround will mich überreden das die GTX 470 in DX11 (Tessellation) viel schneller ist als die HD5870 und auch schneller als die HD6970 . Stimmt das wirklich?

Die Tesselation Leistung der nVidias ist tatsächlich höher.
Kannst ihn aber auch fragen, welches Game das im Moment nutzt...

Und wenn nVidia, dann die 5xx Serie, nicht die 4xx

CoP, Dirt 2 und AvP
Ergänzung ()

Ok, dann kauf ich mir eine HD5870!
Danke für die Hilfe!

Die 5870 ist von letzter Generation, aber dort immerhin die Highend Karte!
Ich habe diese auch und hatte noch keinen einzigen Engpass. Bin (bis auf Treiber, persönlicher Krieg mit ATI) mit der Leistung sehr zufrieden.

Naja ich halte halt nichts von den teilen die nicht Nvidia heißt, weil da haste dann in mehrere Games Grafikfehler ect. dafür sind die bekannt. Bleib bei Nvidia und gut ist. ich weiß ja net was du mit den Karten immer gemacht hast. Aber normal klingt das net, evtl Statische Ladung?

LG

@Florian26

Bei mehreren Games Grafikfehler und bekannt dafür? Das ist mir neu! Klingt nach Vorurteilen...

Ich hab jetzt schon meine 2te Ati/AMD und davon noch nichts mitbekommen... läuft astrein;) davor hatte ich auch Nvidia Karten und auch die liefen einwandfrei... Nur zur Info: Es kann immer mal Games geben, die mit der einen oder anderen Karte Probleme haben. Aber das wird dann schnellstmöglich durch nen Patch oder 'n neuen Treiber gelöst...

Also was Grafikfehler angeht, kann ich bei einer 5870 bisher nichts negatives sagen, habe da auch noch keinen gesehen. Sicher ist die die Tessalation Leistung im allgemeinen bei NV etwas höher, aber meiner aktuellen Erfahrung nach nicht relevant. Die 5870 oder die 69xx sind in dem Bereich in der Praxis aktuell über jeden Zweifel erhaben.
Bei entsprechenden Spielen und Anwendungen sind Physx und CUDA evtl. eher ein schlagendes Argument für NV.
Aber für entsprechend aussagekräftige Empfehlungen in dem Bereich hast du einfach zu wenig Infos über dein Spielverhalten und deine allg. Nutzungsgewohnheiten am PC gegeben.

Gruß -Headhunter-

ich würde dir die 6870 empfehlen echt geiles und überraschend leises teil. super leistung bei allen games. volle auflösung 1920x108 und alles auf hoch bei bf2 bc und crysis

6870 oder 470.
Sind so gut wie gleichauf.

Moin

Hab nee XFX5870XXX wenn du die Lüfter um 5 % senkst ist sie kaum hör bar. Hab sie bei mir auf 40% gestellt.
Und um 220 ist die 5870 im Moment das beste Angebot

Es kommt ka auch darauf an welche Spiele man spielt, bei manchen Spielen läuft es besser mit nVidia als mit ATI oder auch umgekehrt. Bei Metro 2033 z.B. sind die nVidia Karten vorne, bei Left 4 Dead sind die ATI Karten vorne. Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/benchmarks.php?benchmark=l4d
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/benchmarks.php?benchmark=l4d
Wenn man etwas schreibt soll es ja auch sinnvoll sein, ich habe bisher nur gutes über die EVGA GTX 470 gehört, daher ich würde dir diese Karten empfehlen (wenn du noch 13€ mehr ausgeben würdest), und da die meisten aktuellen Spiele mit nVidias Karten besser laufen erstrecht.

Mfg gamer__freak

Zuletzt bearbeitet:
azunutz schrieb:
ich würde dir die 6870 empfehlen echt geiles und überraschend leises teil. super leistung bei allen games. volle auflösung 1920x108 und alles auf hoch bei bf2 bc und crysis

Das schafft meine GTX 260 auch :P, ist bei den 2 Spielen keine Kunst

@ gamer_Freak: Genau da gebe ich dir recht, die Zukunft ist halt Nvidia für die kommenden aktuellen Spiele.

@ the bestschen: ne ist kein voruteil, hatte schon 3 ATI Karten und war garnet damit zufrieden, ich weiß noch wo anno 1701 rauskam, das war ein paradies von lautern unterschiedlichen quadraten die in allen möglichen farben leuchteten, da war ich nicht der einzigste, und noch andere Spiele da hatte ich auch Probleme... ist leider so :( seit dem habe ich nur noch Nvidia
Ich meine jeder findet das gut was er für richtig hält, so ist das halt im leben, nich jeder findet BMW toll nicht jeder Mercedes und nicht jeder en trabbi :P
Aber wie gesagt es ist meine Persönliche Meinung das Nvidia besser ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben