Grafikkarte für 4k,8k,12k

Barroshpat

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich will mir einen Filme Rechner zusammenstellen u. will für die zukunft ausgerüstet sein 8 Jahre+

Jetzt meine frage, welche Grafikkarte würde 4k,8k,12 schaffen

Bis auf SLI 2x 770/780/Titan oder die 7990 (Angeblich sogar 12k )

Aber ich finde nur zum Gaming u. ich will Filme schauen....

Momentan hab ich eine Asus GeFroce 210 1 GB drin u. in meinen Hauptrechner EVGA GTX 670 4GB SuperClocked.

Bitte keine Kommentare mit, das ist ja blödsinn usw. ich hab höfflich gefragt u. würde gerne eine Antwort von erfahrenen Leuten kriegen oder soll ich die Asus GeForce 210 1GB noch 8 Jahre+ für Filme benutzen.

Ich will ja nur Ready sein u. ned nachkaufen müssen, wenn es möglich ist.

Preisklasse sollte eig. unter einer GTX 770 sein u. einer AMD 7970. ( Ohne SLI )

mfg. nachdenklicher Pat :))

Das ist nun mal Blödsinn. Eh 100k raus sind (gibt ja nicht mal Bestrebungen nach 4k von der MAFIA (Music and Film Indutry Association)), gibts neue Codecs, die deine Hardware nicht beherrscht und somit in Software decodiert werden muss. Frag also lieber nach ner CPU.

Ein weitere Beitrag der Kategorie, braucht kein Mensch.

Kauf Dir, was Du jetzt brauchst. Kauf in 8 Jahren das, was Du in 8 Jahren brauchst. Jede aktuelle 100€ GPU könnte Auflösungen von mehr als 4k darstellen, wenn es um Videos geht. Wenn man sie denn irgendwo anschließen könnte, um das auch anzeigen zu können.

Und es würde auch nicht in Frage kommen, dass du dir nur eine Karte kaufst und dann das Geld von der anderen Karte später für eine neue ausgibst?

4K ist bei der GTX 780 übrigens das Maximum. Mehr wird die nicht schaffen.

Gibt es überhaupt schon 8k Bildschirme/TV's und wurde überhaupt jemals schon von 12k TV's geredet? Junge Junge. Entweder trollst du oder.. Ich weiß auch nicht.

Aufjedenfall würdest du wohl mit einer Titan oder zwei 780er sehr gut mit 2k und 4k klar kommen. Am besten natürlich vier 780er im Sli. :)

Naja bei einem Filmerechner ist der Stromverbrauch ja auch ein großes Thema und daher gibt es aktuell keine Lösung die deine Kriterien erfüllt.
Ein SLI Titan Gespann ist wohl kaum eine sinnige Lösung^^

Daher behalte deine Karte und wenn die entsprechenden Formate erhältlich sind, dann kannst du die dann zu kaufenden Low-End Karten nachrüsten.
Wenn "12k" :D verfügbar wird, dann wird es auch Karte geben die das packen, unter 100€ kosten und keine 500W brauchen ;)

Soulii schrieb:
troll

einfach mal 5 sec. das hirn einschalten

Naja, primitive Menschen antworten immer so. Pls do to answer, aufmerksamkeit kriegste von M***i.

Danke euch, ich wollte nur mal nach fragen, wie das ausschaut.

Ich bleib bei meinen 2 aktuellen Systemen u. schau was in 3/5/8 Jahren ist.

Nochmals danke schön. :))

mfg. Pat

2x Titan sind heute schon zu lahm für 4K.
Was willst Du mit 8 Jahren?

Umsonst.

gman32 schrieb:
Gibt es überhaupt schon 8k Bildschirme/TV's und wurde überhaupt jemals schon von 12k TV's geredet? Junge Junge. Entweder trollst du oder.. Ich weiß auch nicht.

Aufjedenfall würdest du wohl mit einer Titan oder zwei 780er sehr gut mit 2k und 4k klar kommen. Am besten natürlich vier 780er im Sli. :)

http://www.extremetech.com/gaming/1...aming-pc-pushes-1-5-billion-pixels-per-second

Deswegen. Ich will's nur mal wissen, mehr ned... wo liegt immer das Problem, kann keiner normal antworten... ( Es heißt ja, gibt keine "doofen Fragen sondern nur Antworten )

Naja, dank dir. :))
Ergänzung ()

HisN schrieb:
2x Titan sind heute schon zu lahm für 4K.
Was willst Du mit 8 Jahren?

Umsonst.

Mehr wollte ich ned wissen, passt. Wollte nur für die Zukunft gerüstet sein, was "schwachsinn" ist... ich will weder trolln sonst noch was, nur nachfragen.

:))

Ich schließe mich dem Tenor an. Eine Grafikkarte mit Support für 4K, 8K oder 12K ist herausgeschmissenes Geld, sofern du nicht bereits einen entsprechenden Fernseher hast.
Mein Vorschlag: Wenn du dir einen 4K-Fernseher leisten kannst wird die passende Grafikkarte kaum ins Gewicht fallen. Und meine Glaskugel sagt mir, dass es bei 8K und 12K das selbe sein wird.

Ebenfalls nicht vergessen solltest du die CPU. Es kann gut sein, dass auch diese in Zukunft mehr leisten muss, insofern ist keine Hardware für "8Jahre+" geeignet.

1337 g33k schrieb:
Ich schließe mich dem Tenor an. Eine Grafikkarte mit Support für 4K, 8K oder 12K ist herausgeschmissenes Geld, sofern du nicht bereits einen entsprechenden Fernseher hast.
Mein Vorschlag: Wenn du dir einen 4K-Fernseher leisten kannst wird die passende Grafikkarte kaum ins Gewicht fallen. Und meine Glaskugel sagt mir, dass es bei 8K und 12K das selbe sein wird.

Ebenfalls nicht vergessen solltest du die CPU. Es kann gut sein, dass auch diese in Zukunft mehr leisten muss, insofern ist keine Hardware für "8Jahre+" geeignet.

Danke schön. :))

Es heißt ja, gibt keine "doofen Fragen sondern nur Antworten
... naja, alleine schon die Idee, bei einem Filmerechner 8+ Jahre in die Zukunft zu planen und dabei stromfressende SLI-Monster überhaupt in Erwägung zu ziehen. Und zur Zeit sind 4K Fernseher preislich für fast niemanden bezahlbar... ist schon etwas merkwürdig.

Für 75,- Euro kannst dir auf Amazon nen WD TV Media Player ziehen, der dir so ziemlich alles in Full HD abspielt. In ein paar Jahren wird das Ding 4K können und dann irgendwann was-weiss-ich-k. Und dann kaufste dir halt nen neuen.

Noch einen Punkt, den ich nirgends lesen konnte.
Da du von imaginären Bildformaten sprichst, gibt es auch noch keine Übertragungstechnik dafür. HDMI 1.4 kann selbst 4K nur eingeschränkt mit 30fps darstellen.
Das ist noch ein weiterer Punkt, warum es blödsinnig ist, diese Frage zu stellen.

Du kannst im PC-Bereich nie für 8 Jahre planen, sollte man aber eigentlich wissen.

Und Sorry, der Satz: "Es gibt keine doofen Fragen, nur Antworten" zieht leider nicht immer. Die Frage hättest du dir nämlich sehr leicht selbst beantworten können.

Sapphire Forum
Zurück
Oben