Grafikkarte für alten PC

Medione

Lieutenant
Hi,

Mein Vater möchte gerne an seinem alten PC 2x 24 Monitore betreiben. Die Grafikkarte, die momentan verbaut ist (Matrox G550), wird das nicht mehr hinbekommen.

Das Mainboard ist ein Asus P4XP mit AGP Slot. Keine Ahnung, welche AGP Spezifikation das Board hat.

Könnt ihr mir eine AGP Grafikkarte empfehlen, die auf 2 Monitoren 1080p per DVI schafft? Wenn jemand von Euch so eine Grafikkarte noch herumliegen hat, kaufe ich sie gerne ab.

LG
Alex

Arcanus: Es ist einfach ein Office PC. Am liebsten würde ich den PC ja austauschen, aber ich bekomme schon Alpträume, wenn ich daran denke, was ich alles an Spezialsoftware konfigurieren müsste ;)

Haydar: So wenig wie möglich. Der PC ist jetzt fast 8 Jahre alt. Es ist klar, dass er irgendwann ausgetauscht werden muss. Ich würde es aber gerne so lang wie möglich hinauszögern..

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei dem pc sagen, dass der zeitpunkt eines austauschs gekommen ist. herauszögern wirst das nicht mehr lange können und somit würde ich gerade jetzt wechseln, anstatt eine überteuerte agp karte zu kaufen.

Sorry, das hatte ich vergessen: Wenn möglich eine passiv gekühlte. Er macht nur 2D.

Wie gesagt, sie Karte kann auch gerne gebraucht sein, wenn ihr noch so etwas zu Hause herumliegen habt.

Die kleinen Lüfter die auf den Grakas verbaut sind werden wahrscheinlich auch nicht stören. Such dir einfach eine aus. Viel Auswahl hast du ja eh nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben