Grafikkarte für Atom 330 PCI mit digitalem Ausgang

jpop

Lt. Junior Grade
Hallo Forum!

Ich habe hier ein Intel Atom 330 Board für meinen Office PC.
Ich habe mir vor kurzem einen 24 Zoll Monitor mit 1920x1200 Pixel Auflösung gekauft. Wenn ich diesen nun über VGA Anschließe ist das Bild alles andere als schön. Über HDMI sieht das Bild jedoch brilliant aus (anderer PC).

Meine Frage nun: Das Atom Board hat einen PCI Slot. Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen???

Ich will wie gesagt

-einen digitalen Ausgang (am besten mit HDCP und möglichkeit Audio darüber zu übertragen)
-genug Leistung um einen 1080p Film wiederzugeben

Habe bis jetz zwei verschiedene Chips gefunden die es auch für PCI gibt:
-Geforce 9400 GT
-Radeon HD 2400 Pro

Welche von den beiden ist Leistungsfähiger und ist damit überhaupt eine HD-Beschleunigung möglich? Als Betriebssystem kommt Windows 7 32 Bit zum Einsatz.

mfg
jpop

ich vermute mal weil es sich um eine Intel CPU handelt, wahrscheinlich Intel, oder Nvidia On-Bord VGA ? da musste genau so, als wenn du eine GK drin hättest, Grafik Treiber installieren , also praktisch so als wenn man ein Notebook hättest, dann die max Auflösung des Monitor danach einstellen,
bei Intel heißen die ,GFX_, bei Nvidia weis ich jetzt nicht, bei dem Bord muss da eine Treiber CD bei sein , von dieser erst mal die Treiber installieren dann spähter online gehen und über die Online Funktion auf die Neusten und aktuellen über das Web. Updaten, der PC sucht dann automatisch im Web. nach den Neusten .

GK einbauen, eine einfache z.b. ATI 4350 oder HD3650 1GB DDR2 128bit, PCI-Express so die richtung .

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir nicht helfen lassen willst, brauchst du auch in fragen !

Hast wahrscheinlich ein Intel Essential Series als Board, oder? Die PCI-Schnittstelle ist generell sehr leistungsschwach für eine Grafikkarte, keine Ahnung, ob damit HD-Decoding flüssig geht. Die Radeon HD 2400 Pro PCI wäre preislich vielleicht noch das Sinnvollste.

ja das ist richtig Intel Essential leider nur VGA

Ich werde wohl einfach mal für 40 euro diese hd 2400 pro bestellen und dann ausprobieren

mfg jpop

Zurück
Oben