Suche Soundkarte für Z5500 mit digitalem Ausgang

mijo89

Lt. Junior Grade
Hallo habe mein Soundsystem Analog an die Onboard Soundkarte von meinem Abit ip35 angeschlossen.
Nun möchte ich gerne eine neue Soundkarte mit Digitalem Ausgang holen um das Beste aus meinem Soundsystem rauszuholen.
Ich hoffe ihr habt eine Kaufempfehlung für mich :)

MFG
Mijo 89

dein board hat einen optischen (digitalen) Ausgang und dein Z5500 einen optischen eingang

Du brauchst keine Soundkarte dafür da dein Board einen S-PDIF Out bietet!
Es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen Onboard oder zusätzliche Soundkarten wenn du dein System Digital über S-PDIF verbindest also wäre das herausgeschmissenes Geld für nix und wieder nix da es klanglich keinen Unterschied macht!

Klasse, das habe ich gar nicht gewusst.
Danke für den Link
Ergänzung ()

Bei dem Kabel vom Link sind es ja 2x 3,5mm Klinken, wie schließe ich das dann an ?
Eine Klinke bei Coax vom Logitech
z5500-innganger.jpg
und das andere Ende in eine von den Farbigen im Backpanel vom Board? Weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich die3,5mm Klinke in die Optical Buchse des Logitechs stecken kann.(Hab jetzt leider weder Stecker noch das z5500 vor mir da ich in der Kaserne bin)
Abit_IP35-Pro_02.jpg
Ist es da egal in welche Farbe man das andere Ende steckt(wird automatisch erkannt) oder ist es vorgeschrieben welche Farbe man benutzen muss?
Bin jetzt leider bisschen verunsichert vll doch das falsche gekauft zu haben :O
Danke für die Antwort

Gruß
Mijo89
Ergänzung ()

Weshalb ich mir unsicher bin.
Ist das oben verlinkte Kabel nicht falsch und ich hätte so ein gebraucht ?
http://cgi.ebay.de/1M-Toslink-auf-3-5mm-Mini-Stecker-Optical-Audio-Kabel_W0QQitemZ150403922191QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item2304c5b90f

Du entfernst einfach auf Bild 1 bei Digital den Stopfen bei Optical denn genau dort wird das S-PDIF KAbel angeschlossen!
Bei deinem Board ist der S-PDIF Out an der Rückseite links neben den zusätzlichen Sata Ports und dort steckst du das Kabel hinein!
Wenn du es über die Klinkestecker klemmst bleibt das Signal Analog!
Über den S-PDIF ist das Signal Digital!

Das gepostete Kabel von dir ist Falsch!
Es muss so eins hier sein:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21145

Zuletzt bearbeitet:
Klasse dann war also beide von mir oben genannten Kabel falsch, dann hoffe ich mal das ich es noch umtauschen kann....

Danke

Zurück
Oben