Grafikkarte für Crysis 3. Evtl. gleich sofort kaufen laufen:D

L

lalalala

Gast
Hey liebes Computerbase Gemeinde:D

habe mir vorhin Crysis 3 über Origin heruntergeladen. Allerdings lässt es sich mit Intel HD4000 nicht wirklich spielen. Als CPU habe ich die i5 3570k @4,2Ghz, 16GB Ram....

An sich würde ich sofort zur der 970gtx greifen ( der soll ja aber die 4GB nicht wirklich drauf haben )... Lieber doch den 980er nehmen? Momentan wird zwar nur auf FullHd gespielt, aber ich spiele mit den Gedanken in naher Zukunft auf ne höhere Auflösung umzusteigen in 21:9 Format.

Meine Frage nun, würde der 970er es dennoch tun? Sprich auch mit hoher Auflösung. Oder gleich den 980er nehmen ( schafft meine Cpu diese Karte) Als Netzteil habe ich nur 480 Watt von Be quit!

1. Natürlich hat die GTX970 volle 4GB.
2. "die" 980er
3. Wenn du das Geld für die GTX980 hast, dann kaufe sie Dir, zudem kommt in Zukunft einen höhere Auflösung.
4. Gibts Tests zur 980 inkl. Stromverbrauchsmessungen? https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-test.46876/seite-5

EVGA wäre zu empfehlen. 5 Jahre Garantie kostenlos (sonst 3 Jahre) und umbauten sind ohne Garantieverlust möglich.

Auch eine 290X geht natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen AMD?
Eine GTX 970 würde ich im Moment nicht kaufen,vor allem nicht wenn du planst höher als FullHD zu gehen.
Eine GTX 980 würde natürlich gut zum genannten Prozzi passen und das Netzteil reicht locker.

DU willst Nvidia dafür belohen das sie die leute verarschen und denen geld für ein 980zustecken ??? ich würde dir trotzdem die gtx 970 empfehlen wenn dir 3,3-3.5gb zu wenig ist endeweder 980 oder R9 290

970 geht nat. Da würde ich mir aber eine günstige raussuchen. 360€ und mehr für eine MSi empfinde ich einfach als viel zu teuer, besonders wenn es eine 970 schon ab ca. 310€ gibt.

Ansonsten eine 290 Tri X ist vom P/L her sehr gut - einigermaßen leise und schnell. NT sollte reichen.

Allerdings habe ich Crysis 3 mit einer 660 gespielt - ein paar Einstellungen auf high ein paar auf Medium. Das reichte zumeist für 60fps. Muss also nicht so eine teuere Karte sein.

970 soll in schneller Bandbreite nur 3,5 GB nutzen können.
Ergänzung ()

Ich denke, ich laufe schnell bevor das Geschäft zumacht, mir die 980er kaufen? Dann ist der Abend gerettet.

Ins Geschäft? Da zahlst du doch ein Vermögen für die Karte?!

@TE wenn eine Nvidea dann die Gtx 970 auch wenn sie "nur" 3,5gb in voller Geschwindgkeit nutzen kann.Sonst halt ne R9 290/x 4/8 Gb.Aber eine 980 ist den Aufpreis nicht Wert mMn.

Die von EVGA kostet bei Conrad nur 550€. Der Preis ist okay.
Ergänzung ()

So.... Mal schauen was unsere 980 so drauf hat. Ich finde es auch blöd, was Nvidia da mit dem 970 angestellt hat. Aber von AMD habe ich auch die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am rande , meine 970 GTX läuft auch mit 3 ,8 GB VRAM auslastung ohne großes ruckeln.

Das schaff ich aber nur selten in einem einzigen Spiel ( Far Cry 4 in 4 k auf Ultra ! ) weil ich kein zweites habe ,

das mehr als 3,5 GB Voll bekommt .

Ich hab aber auch nur so 50 Games drauf auf dem PC ...... :freak:

Gruß tomtom

Und nur um mal zu zeigen wie schwer es ist die 3,5 GB VRAM auslastung überhaupt zu erreichen

Far CRY 3 in Full HD

gerade mal gut 1 GB VRAM

und 4 x Full HD :

Das ist Ultra und 8 x MSAA

Mehr geht nicht !

selbst da nur 3,4 GB VRAM

Ist aber auch egal die 15 Fps sind sowieso nicht spielbar !
Ergänzung ()

Oder FC 4 in 4 K ultra :

Da sind stellenweise in seltenen fällen 3,7 bis 3,8 GB VRAM auslastung möglich.
Ergänzung ()

Und ja die rund 22 Fps sind sogar relativ gut spielbar ... :D
Ergänzung ()

Ach ja. Das geht nur mit SMAA !!!

In MSAA 4 x oder auch 8 x geht rein gar nix mehr ! 0,0 Fps ! Standbild !

Zurück
Oben