Grafikkarte für Cyberpunk @4k gesucht...

Nein, wir reden über 4k@60Hz und soll 60FpS. Wenn der Proz in FullHD nur ~30FpS bringt, wird das in 4k nix mit 60FpS bei einer neuen Grafikkarte. Es bleibt bei Max 30FpS. Aber kauf Dir gern nur eine neue Grafikkarte, ich wette, das Erlebnis bleibt gleich und sieht vielleicht nur etwas schöner aus.

Edit: Jetzt sind auch CPU Tests drin. Wie ich bereits schrieb, der 1600 schafft im Schnitt (FullHD) grad um die 45~50FpS. Zitat aus dem Test: Wer ohne sporadisches Haken durch die Umgebung laufen will, benötigt mindestens eine CPU mit 6 Kernen inklusive SMT. 4 Kerne mit SMT reichen nicht, dasselbe gilt für 6 Kerne ohne SMT. Und das alleine ist nicht genug, denn der Kern als solcher sollte auch nicht zu langsam sein. Selbst die „älteren“ 8-Kern-CPUs mit Zen und Zen+, Ryzen 7 1800X und Ryzen 7 2700X, schaffen es nicht, das Bild dauerhaft flüssig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben