Pisaro
Fleet Admiral
Lan_Party94 schrieb:Wat nicht? Bei seiner HW ist doch klar das 4K60 immer noch extrem hart sind, vor allem für eine GTX1060!
Richtig. Genau deswegen sucht er doch eine neue Grafikkarte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lan_Party94 schrieb:Wat nicht? Bei seiner HW ist doch klar das 4K60 immer noch extrem hart sind, vor allem für eine GTX1060!
Und die Antwort zu seiner Frage hat er auch bekommen.Pisaro schrieb:Richtig. Genau deswegen sucht er doch eine neue Grafikkarte.
Der Witz ist, bis das Spiel dann endlich mal Optimiert ist, gibts den Titel bestimmt irgendwo im Sale...calippo schrieb:Cyberpunk ist bestimmt ein gutes Spiel, braucht aber auch noch ein paar Optimierungsdurchläufe.
Brathorun schrieb:Der Witz ist, bis das Spiel dann endlich mal Optimiert ist, gibts den Titel bestimmt irgendwo im Sale...
Schon irgendwie traurig - auf so vielen Ebenen.
Vor allem gibt es im Moment noch eine Funktion im Code, die bei AMD CPUs nur die Hälfte der Threads nutzt.Brathorun schrieb:Also so ganz kann ich das Urteil nicht nachvollziehen, das der Ryzon 1600 ebenfalls limitiert oder, bei einer neuen Grafikkarte, limitieren wird.
Aha. Ich habe dir den Artikel zum Test verlinkt, indem du sehen kannst welche GPU die 60 Frames auch bei 2K schafft. Sonst kannst du die Grafiken auch als Richtwerte nutzen, aber @the_ButcheR hat dir dazu auch schon eine Antwort gegeben.Brathorun schrieb:Ohne mich jetzt mit dem Thema auszukennen, würde ich behaupten, es liegt alleine an der GPU.
Und hier konnte mir leider noch niemand eine Grafikkarte nennen, die bei niedrigen bis mittleren Details 60fps und 4k schafft (oder wenigstens 2k).
Lan_Party94 schrieb:https://www.computerbase.de/artikel...test.74617/#diagramm-cyberpunk-2077-3840-2160
Also da muss es schon eine RTX3090 sein, also kannst du es auch gleich wieder vergessen mit deinem System.
Da muss schon ein neuer Rechner her.
the_ButcheR schrieb:Wenn du mit weniger fps klar kommst, ist bei dem Spiel auch nicht ganz so wichtig, dann reicht auch eine 3070, oder 6800. Das Problem mit der Verfügbarkeit bleibt allerdings, genau das gleiche.
Zum roten: Ja, gebe ich auch zu und hat auch seine Gründe. Unter anderem eben das du CD PR "schlechte" Arbeit vorwirfst, obwohl du deine Situation hättest vorahnen können. Aber auch weil du mal selbst aktiv hättest werden können, weil der Artikel den ich verlinkt habe dir eig. schon alles beantwortet was du wissen musst/willst - sonst eben YT.Brathorun schrieb:@Lan_Party94
Mal ganz davon abgesehen, das deine Beiträge eine gewisse aggressive Grundhaltung vermitteln - hast du natürlich recht. @the_ButcheR hat einen Lösungsvorschlag gemacht.
Selbst unter normalen Umständen kostet eine 3070 genau so viel wie eine PS5 - wow.
Längerfristig wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich mir so eine Konsole gönne.
Dieses Hamsterrad macht echt keinen Sinn...
Brathorun schrieb:
- Cyberpunkt in 4k mit 60 fps
- mittlere Einstellungen wären zumindest nicht schlecht...
- AMD Ryzon 5 1600 (Nein, keine durchgängigen 60 Fps)
- 16 GB RAM (Mehr als 16GB braucht man stellenweise, sonst bricht die Framerate ein)
- 450 Watt NT (keine aktuelle 4K-Karte bekommst Du damit betrieben)
- die Grafikkarte darf max. 195 mm lang sein (keine aktuelle 4K-taugliche Karte ist so kurz)
Brathorun schrieb:OMG... ein neuer Rechner kommt natürlich nicht mehr her...
Da wäre eine PS5 wohl die günstigere Lösung![]()
Lan_Party94 schrieb:Unter anderem eben das du CD PR "schlechte" Arbeit vorwirfst
Sagt mal, wieso müssen wir überhaupt darüber ernsthaft Diskutieren? Fühlt ihr euch so mit CDPR Verbunden? Das Zeit fehlte, gilt nur für die Next-Gen. Einfache Lösung: Release Verschieben. Für die Last-Gen gilt diese Ausrede nicht!syfsyn schrieb:Für Optimierungen auf den Konsolen fehlte schlicht zeit.
Leider reicht dafür mein Internet nicht aus.sethdiabolos schrieb:Schon mal über Stadia nachgedacht?
Hab schon einige Releases mitgemacht. Schlicht gesagt, hab ich so etwas noch nie erlebt. Selbst der Hexer lief von Tag 1 nahezu Bugfrei und Tip Top. Es macht auch keinen Sinn, irgendein "Play never on patch-day" Gerede hinzuzudichten. Diese Zeiten sind (oder zumindest sollten) längst Geschichte sein. Es sei den, man wolle eine Art Early-Adopter Attitude einrichten...LencoX2 schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, was dieses Gerenne auf das neuste Release von XYZ soll.
syfsyn schrieb:Das spiel skaliert bis zu 12 threads
ab 8 threads reduziert sich aber der performancegewinn auf einstellige werte.
Wie immer Takt vor threads.
Der Ryzen 2600 dropt auf unter 30 FPS, auch in 4K. Heißt der Prozessor ist dann für ne Highend Karte zu lahm, auch in 4k..guennii schrieb:der Thread heißt aber @4K da ist die CPU nur zweitrangig