Grafikkarte für doom3

M3phist0

Lt. Commander
Hi

Ich hab n AMD 2400+ und 512 ddr ram und ne alte G4 TI 4800 128MB

Anlässllich für doom3 allein, wollte ich mir eine neue graka kaufen, möglichst unter 100€ und ne Ati Karte. (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...801ec0610/UserTemplate/32?Cat=132#.filereader).

Diese neue unter 100€ karte soll natürlich besser sein und schneller als die g4 ti 4800.

Da ich mir in einem jahr eh einen komplett neuen computer kaufe, sollt diese neue karte vorübergehend eben für doom3 einfach reichen.

Also die G4 kann kein direct x 9, kann nur acht und sämtlich smart shader versionen und andere eigenschaften sind noch alle bei stufe 1.1
Die neue sollte das schon alles neuer haben und eben schneller sein.
Könnt ihr mir vielleicht aus dem oben genannten link eine vorerst gute graka in verhältnis zu meiner alten nennen?

Jedenfalls vielen dank!

für unter 100€wirst du woll nix finden. gib doch c 180€ aus und du bekommst ne gute 9800pro. oder 140€ für eine 9600xt. aber ob die schneller als die ti4800 is weiß ich nich.

Naja sicherlich gibt es Karten unter 100€ mit denen du Doom3 spielen kannst, aber mehr als 800x600 mit low deatils wird da nicht drin sein, also das kannst du gleich lassen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Investiere etwas mehr und du kriegst eine 9800Pro.

HardFreak, das was Du suchst wird es wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren geben oder gebraucht ;)

Ne im ernst, für €100 findest Du keine bessere Karte als deine bisherige Ti 4800.
Da würde ich eher vieleicht in weitere 512MB Ram investieren oder wenn doch mehr Kohle da ist, in die von einigen schon angesprochene R9800pro investieren.

die 9600se und xt unterscheiden so weit ich weiß nur im takt. die 9800pro hat ein anderen chip und 256bit speicherinterface. (sry wenn ich falsch lieg bei der se und xt)

aber ich find das ein bissel verwirent für die die sich nich so auskennen bei grakas. was es da alles gibt ATI:SE,Non PRO ,PRO,XT NVIDIA:LE,XT,Non ULTRA,ULTRA man wer soll da noch durch blicken. :eek:

Habe hier noch eine Sapphire 9700 PRO Ultimate Edition rumliegen. Sowas sollte jetzt eigentlich in den Marktplatz - sorry. Könnte sie dir jedoch für ca.150,-EUR + Versand anbieten. Natürlich mit Rechnung und Garantie. Mit der Karte kannst du auf jeden Fall noch ziemlich ordentlich Doom spielen.

Behalt deine GF4 kannst DOOM 3 mit 800 mal 600 gut spielen.
Alles ohne AA usw.

Die 9600se ist einiges langsamer als diene jetzige Graka. Gleiches gilt für die 9800se.

Alles was bei Ati mit se aufhört ist nicht wircklich gut, also Finger davon.

Kauf dir halt ne 9600 und spiel weiterhin mit 800 x 600 aber dann hast du zumindest DirectX9 und ohne DirectX9 gibt es halt ein paar effekte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben