NAS

Grafikkarte für i7 920

Extrimm

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
32
Hallo,

habe meine Grafikkarte schon lange nicht angefasst und immer wieder kommt es dazu das ich das gefühl habe, das diese es einfach nicht mehr bringt.

Mein System:
i7 920 (nicht OC also 2800)
3x2 GB Ram
ASUS P6T
NVIDIA GeForce 7950 GX2

Netzteil 550W

Mit den PC mach ich hauptsächlich Videoschnitt und etwas 3D animation. Aber ich will auch ab und zu mal ein Game spielen(wobei es eigentlich eher alt Spiele sind. BF Vietnam, CS, Gothic 3.)
Es muss auf jeden fall die möglichkeit geben ein 2. Bildschirm anzuschließen. Und sie sollte ziehmlich leise sein. Hab jetzt mein Systen auf vollast nur bei max 60°C.

Das was ich ausgeben will ist relativ, ab besten so wenig wie möglich. Aber ich denke mal etwas über 100€ sollte passen, außer ihr überzeugt mich das eine GTX 560 Ti oder so sein sollte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird gespielt und auf welcher Auflösung mit welchen Ansprüchen?

Wenn du nur die alten Kamellen hast, tut es eine HD7770 oder Hd6870. Je nachdem, wieviel du ausgeben magst.
 
über 100€ für gaming -< eine AMD 6870
 
Du solltest deine CPU definitiv übertakten, grade der i7-920 hat da sehr gutes Potenzial! Falls noch nicht vorhanden gehört natürlich ein guter CPU-Kühler dazu, z.B. Scythe Mugen 3 Rev. B.
Dann passt auch gleich viel besser eine neue Grafikkarte rein, aber da würde ich die neuen kommenden weiteren GTX 6xx-Modelle abwarten, da wird dann Preis/Leistung mit Sicherheit was passendes zu finden sein! Denn die Leistung einer z.B. EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB sollte mindestens drin sein -> Performancerating.
 
Sagen wir mal so ich will eine Grafikkarte wo ich erst einmal ruhe habe und ich die meisten Spiele auf einiger maßen guter Qualität spielen kann. Mir kommt es nicht um jeden preis um ultra hammer Grafik an, aber wenn ich dafür erst mal ruhe habe gebe ich auch gern 200€ aus.
Ergänzung ()

Hab schon alles vorbereitet das ich den etwas übertakten kann. Der Luftstrohm ist eigetlich ganz gut und habe ein Noctua NH-D14 lüfter auf der CPU. Will auch ein relativ leisen Rechner, aber auf 3,3-3,5 oder so lässt er sich sicherlich takten.
 
Danke für die schnellen antworten.
Letzendlich habe ich jetzt die http://geizhals.at/de/766794 gekauft.
hatte zwar fast die 6850 oder 6870 gekauft weil diese einfach bis zu 100€ günstiger sind, aber mit der werde ich länger zufrieden sein. (Hoffe ich :p)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben