Grafikkarte für Lian Li PC-Q07 gesucht! (d.h. < 209mm Länge)

sp4ce

Cadet 2nd Year
Hey,

da ich durch ein wirkliches Schnapperangebot jetzt zu einem Xeon 1230v2 mit MB und dem Lian Li PC-Q07 Gehäuse gekommen bin, bin ich auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte. Bisher konnte ich leider nur relativ alte Forenbeiträge und Artikel auftreiben, in welchem z.B. Varianten der HD 5770 als passend deklariert wurden. Das aktuellste was ich gefunden habe war die GTX 560 Phantom die wohl ins Gehäuse passen soll.

Das System ist insoweit eingeschränkt, das eine max. Kantenlänge von 209 mm vorgegeben ist, so dass die meisten Grafikkarten hier nicht passen. Weiterhin passen vom Ausgang nur 1-Slot-Karten - dies werde ich aber entsprechend modden, so dass hier 2-Slot passt.

Zweck des Systems: Mediaplayer (XBMC) und Steam Box, d.h. es sollte Grafikpower vorhanden sein.

Von der Power wäre alles in der nähe einer GTX 660 (TI) interessant.

Gibt es einen der zufällig von einer Graka dieser Range weiß, dass sie knapp 20 cm lang ist?
Oder kennt jemand ein Shop, der solche Infos bei den Grakas mit aufführt? (Habe hier nichts gefunden!)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieber Gruß, sp4ce

Meine GTX 560 Phantom (gebraucht)? ...War mal in einem Q07 drin ;)

Ansonsten ist von AMD alles bis zur HD 7790 in dieser Länge verfügbar. Bei NV ist alles bis zur GTX 670 machbar.

Zurück
Oben