Grafikkarte für Pentium IV 3,4; 2GB RAM

ich würde, wenn er passt, einen pentium d (dualcore) oder core 2 duo und eine 8800gs/9600gt kaufen. kommst billig weg und hast power.
weiß jetzt net was du für einen sockel hast? durch den pcie steckplatz muss es ja was neueres sein.
bei solch einem langsamen prozi würde ich keine graka mehr kaufen. wie gesagt, wer spielen will braucht jetzt zwingend einen dualcore. einen singlecore noch aufzurüsten macht keinen sinn mehr.

nur mal als beispiel: ein assassins creed braucht zwingend einen dual core. kommt daher, dass das konsolenportierungen sind und wie wir alle wissen haben die hd konsolen mehrere kerne. assassins creed läuft mit deiner single core cpu definitiv nicht und ruckelt sich zu tode- egal was für eine graka du stecken hast. in naher zukunft werden die spiele immer mehr nach 2 oder 4 kernen schreien. deshalb imho sinnlos auch nur einen € in den alten prozi zu stecken.

wenn das board dual core cpu´s unterstützt ist es das beste eine dualcore (eine günstige) und eine günstige graka zu kaufen- leistungsstarke grakas für pcie gibts mittlerweile für 100€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von AGP ausgegangen.. Also das höchste der Gefühle wäre eine 8600GT/HD3650, ich würde die zweite nehmen, weil die bei quasi gleichem Tempo etwas weniger verbaucht (vor allem im idle).
Je nach was du so spielst, würde sich ein neuer Prozzi, wie Christi schrieb durchaus lohnen. Für ältere Games (alá FEAR, Far Cry, Quake 4 etc.) reicht das System noch aus. Die HD3650 ist etwas schneller als die 7900GS.

Zurück
Oben