Grafikkarte für Q8400 gesucht...

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hallo Leute,
ich bin z.z. auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich mich lange um dieses Thema nicht gekümmert habe, fehlt mir nun der Überblick...
Also z.z. habe ich einen Intel Q8400 verbaut, 4 gb Ram (könnte auf 8 gb aufrüsten), und würde nun gerne Wissen zu welcher Grafikkarte ihr mir Raten würdet. Ich möchte die neusten Spiele auf Vollen Details spielen können bei einer Auflösung von 1680X1050.
Gleichzeitig möchte ich, dass sie während dem Spielen noch Video Signale an meinen Full HD Fernseh sendet.

Achso z.z. ist ne Geforce 8500 GT passiv gekühlt verbaut

Achso eine Sache ich bin NVidia fanboy also bitte keine Ati Karte empfehlen :D

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet...

GTX 570

Budget?

Intel Q8400 mit potentem kühler übertakten
und dann ne 570gtx oder 560GTX (TI) / HD6950 2GB/HD6970 reinhauen! ;)

Achso eine Sache ich bin NVidia fanboy also bitte keine Ati Karte empfehlen
Jedem das seine, zu deutsch: "Jeder wie er's verdient" ;)

alsooo ich habe mal mit der 570 phantom geliebäugelt...
auf dem Q8400 sitzt der Groß glock´ner also übertacktungspotential wäre zwar da, aber das Mainboard ist zum übertackten (ECS P35t-a)nichts.
Wird der Q8400 irgendwann zum Flaschenhals oder reicht der von der Leistung her für diese Graka bzw um die neusten Games wiederzugeben?

@ Yinj leider habe ich keine Onboard Graka um den TV da dran zu hängen es muss über die Graka laufen.

AMD baut doch gute Sachen. Die 6870 bzw. 6850 sind doch TOP-Karten. Die 6870 ist billiger als die 560TI und locker gleichauf. Einzig PhysX kann sie net.

Naja ich hab bis jetzt nur schlechte erlebnisse mit AMD bzw Ati gehabt. Als die 5xxxer serie rauskam, dachte ich mir hey gib ati (damals noch ^^) mal ne chance und hab mir ne 5830 von saphire bestellt...

Alt + Tab ging nicht, borderlands freezes, CSS Source lief auch ziemlich komisch, naja der catalyst der dann rauskam hats auch nicht besser gemacht und naja... Nvidia Fanboy eben xD

@jimmyt84 stimmt, aber er hat nun mal seine meinung und das muss man akzeptieren :D Sonst gehen an dieser stelle wieder die diskussionen los! je nachdem was man machen will mit den karten, würde ich auch amd empfehlen. hier geht's der Masse wirklich um Preis/Leistung.

Kenne beide Seiten, auch wenn ich mit AMD schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und bei Nvidia nur gute, aber das ist vllt auch mit Glück verbunden. Trotzdem habe ich 'nem kumpel damals ne 5850 Vaptor X verbaut und der sabbert heute noch beim zocken ;) meine 460gtx@470 reicht mir :)

meine freundin hat 'ne 560GTX (TI) und die ist top.

bzgl. Phantom: nimm doch lieber gleich 'ne Gigabyte mit 3x 80er Lüftern. Viele sagen das die Phantom alles andere als "ideal" sei. Bezieht sich auf Lüfter, Verarbeitung und das Reinigen, was ja auch ab und an mal ne Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
5830 ... 5er Serie, Motor Stufe 8 (also schon top), Speicher Stufe 3.. totale Grütze... seit der HD2xxx kann man sich eigentlich recht gut an den Zahlen orientieren und bekommt auch was vernünftiges.

Aber davon mal ab, eine nVidia tut es ja auch und im Bereich 560/570 kann man schon eine sehr gute Grafikkarte bekommen. Dann kommt es nur noch auf Lüfterlautstärke, Netzteil und Budget an-

lg
fire

naja das reinigen ist nicht so das thema hab mir für den Reinigungstag extra nen Kompressor besorgt damit kommt jeglicher schmutz raus (habe hunde die Haare sind einfach schrecklich).

In wie Fern soll die Verarbeitung der 570 schlecht sein?
sowas ist mir nähmlich wichtig...

EDIT:

Kompressor: Machen wir auch so auf Arbeit, obwohl es Risiken gibt :D Ich hab mir jetzt "Luftdruck aus der Dose" beim Mediablöd geholt.

wenn's ne 560 wird kann ich die gigabyte empfehlen oder ne twin frozer. karten mit einem radiallüfter würde ich nicht nehmen, schon wegen oc nicht!

EDIT: Kamerad von meiner arbeit hatte ne Phantom und hat jetzt diese Gigabyte hier.

Er sagt die wäre leiser und besser verarbeitet und die Phantom hätte ihn damals nicht überzeugt trotz postiven bewertungen. Die beste Kombi wäre ne EVGA mit Alternativen Kühler. Alternativ dazu hätte ich deshalb ne Gigabyte empfohlen. Die Preise sind ja auch identisch!

Zuletzt bearbeitet:
Footluck0r schrieb:
Naja ich hab bis jetzt nur schlechte erlebnisse mit AMD bzw Ati gehabt. Als die 5xxxer serie rauskam, dachte ich mir hey gib ati (damals noch ^^) mal ne chance und hab mir ne 5830 von saphire bestellt...

Ach das is doch oft so. Bei 1000 Leuten läuft die Karte super und bei einem selber nicht, in der Regel ist dann der Hersteller einfach unfähig. Dann wechselt man von Nvidea auf AMD oder von AMd auf Nivdea bis man dort ne Karte mit selbem Problem hat.

selbst schuld wer sich ne 5830 bestellt -.-

ich kauf mir ja auch keinen boxster und sage "porsche macht scheiss autos" ;D

mit dem unterschied das der boxter keine resteverwertung war. die 5830 war doch zu dem damaligen preis garnicht so schlecht auch wenn sie ein paar nachteile hatte.

Zurück
Oben