Grafikkarte für White-Build

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.072
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte für mein White-Build (Signatur und Foto), die meine aktuelle (RX 480) ablösen soll. CPU und Kühler werden in absehbarer Zeit ebenfalls ersetzt.

20190416_192437.jpg


Da ich eher selten zocke, hat mir die Karte leistungstechnisch weitgehend ausgereicht. Die neue Karte muss daher nicht wesentlich stärker sein. Eine kleine Verbesserung wäre natürlich trotzdem schön. Die neue Karte sollte gebraucht nicht mehr als 350€ kosten.

Mir geht es jetzt erstmal darum alle Möglichkeiten zusammenzutragen, die optisch infrage kommen. Lackieren fällt dabei raus. Bei dem Gehäuse kann ich die Grafikkarte auch vertikal einbauen, wodurch ich nicht zwangsläufig eine weiße Backplate benötige. Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:
  • ASUS Dual GeForce GTX 1070, DUAL
  • ASUS Dual GeForce GTX 1070 OC, DUAL
  • Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro White (wohl nur neu verfügbar und daher über dem Budget)
  • KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame
  • KFA² GeForce GTX 1070 Hall Of Fame
  • KFA² GeForce GTX 1070 Ti Hall Of Fame
  • KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White
  • KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame (vmtl. über dem Budget)
  • KFA² GeForce GTX 1080 EXOC-SNPR White (vmtl. über dem Budget)
  • Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G
  • beliebiges Modell + Raijintek Morpheus mit weißen Lüftern bestücken (der Arctic Accelero hat einen zu hohen Schwarzanteil)
  • Backplates gibt es hier: https://www.coldzero.eu/gpu-backplates/
Habe ich etwas vergessen?
Gibt es auf dem ausländischen Markt noch passende Modelle, die in Deutschland nicht erschienen sind?
Bei einigen Karten (z. B. Sapphire RX 580 Nitro) kann man die Abdeckung tauschen. Gibt es sowas in weiß?

Mir geht es hier noch nicht um eine konkrete Kaufberatung, sondern lediglich darum alle Möglichkeiten zu sammeln. Entscheiden werde ich am Ende selbst.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Morpheus montierst du ohne Original-Backplate und meist passt die auch gar nicht mehr drauf weil der eigene Schrauben und ne kleine Mounting Plate hat. Dann haste halt ein nacktes PCB, da man halt von oben aufs PCB gafft und es soweit ich weiß auch keine weißen PCBs gibt fällt das wohl eh raus.
 
Anoubis schrieb:
Bei dem Gehäuse kann ich die Grafikkarte auch vertikal einbauen, wodurch ich nicht zwangsläufig eine weiße Backplate benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piquadraturist

ein Mainboardwechsel ist nich geplant. Die MSI Boards sind mir bekannt.

Die Radeon XII ist eindeutig silber und sprengt zudem mein Budget um mehrere Hundert Euro. Damit ist sie ungefähr doppelt so teuer wie angestrebt.

Galax scheint KFA² zu sein, aber teils mit einem anderen Angebot. Gut zu wissen, da schau ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer MSI Armor 1070 GTX? Die habe ich auch und die würde noch in dein Farbschema passen.
Etwas mehr schwarz als weiß. Würde sich aber als Kontrast besser machen als ganz weiß (Meine Meinung).
 
Ne, die ist ja fast komplett schwarz.
 
Das sind deine Lüfter doch auch.... ;). Naja, mehr als die genannten Karten wirst du denke ich nicht finden. Einfach weiß übersprühen dürfte da wirklich der einfachste Weg sein. Das kommt aber wie es scheint nicht in Frage (warum auch immer).

Kraken G12 weiß AIO wäre auch noch eine Option?
 
.uNited schrieb:
Das sind deine Lüfter doch auch.... ;)
Nein, die sind definitiv nicht "fast komplett schwarz"! Wie kommst du denn darauf? :confused_alt:
nb.jpg

Das Rotorblatt ist zu 100% weiß. Lediglich der Rahmen ist schwarz. Nun schau dir nochmal die Grafikkarte an:

msi.jpg


Die ist bestimmt zu 80-90% schwarz.

Die Kraken G12 habe ich mir früher mal angeschaut. Ich würde aber gerne bei einer Luftkühlung bleiben.

Aktuell tendiere ich zur KFA² GeForce GTX 1070 Hall of Fame. Mal schauen ob ich ein gebrauchtes Exemplar finden kann :)
 
Das stimmt. Da sehen die beendeten Auktionen in der letzten Zeit deutlich besser aus. Ich muss wohl Gedult haben, ist aber kein Problem :)
 
Gerade diese gefunden:
KFA2 GTX 1050 Ti EXOC

... ist halt "nur" eine 1050 Ti allerdings eine GALAX !
Denke mal das Mindfactory dir entsprechende weitere Modelle anbieten können wird bei entsprechender Anfrage, z.B. 1660 Ti Modelle bewegen sich ja deutlich unter 300,- € ! Anfrage kostet nichts.

Check dein Postfach @ Anoubis
 
Wäre natürlich super wenn die das machen würden. Selbst importieren wär für mich sonst auch kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
So, ich habs bei MF und Caseking versucht. Leider keine Chance.
 
Dann hilft wahrscheinlich nur = selbst Importieren.
Wahrscheinlich direkt bei GALAX melden wäre das schlauste.
 
Ich habe nun günstig eine Asus GTX 1070 Dual geschossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Zurück
Oben