Grafikkarte für XP

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich möchte mir mal wieder ne neue Graka kaufen, bzw. ne zweite(man kann ja nie genug haben :D).
Also mein System ist unten eh geschrieben, jetzt wollte ich aber noch fragen, was passiert wenn man jetzt z.b. ne GraKa unter XP benützt, die DirectX 11 unterstützt?Gibt es dann erhebliche einschränkungen oder macht das nichts aus?

Bitte beratet mich und sagt mir bitte, welche die allerallerbeste Grafikkarte für windows XP ist, bzw. mein System und Prozessor.(Ich habe PCI, AGP ist besetzt, 300W netzteil)

Budget: maximal 100€ +Versandkosten (wenn möglich weniger dass ich noch was übrig hab)

Mfg.FalcoFan

Du hast nichtmal PCIe?
Dann brauchst du echt keine neue Grafikkarte...
Werf dein Board weg und kauf dir für die 100€ lieber neue CPU+ Ram+ Board. Mittlerweile sind selbst die IGPUs schneller als deine AGP Karte.

@Bomber Deluxe: 1.Empfiehl mir doch ein gutes 100€ system wenn du meinst dass es sowas gibt!
2.Ich habe die schnellere version von der GeForce 6200, die von PNY und die hat 512MB speicher(die normale nur 256mb)und sie ist noch relativ neu, erst 4 monate alt

naja was willst du bei dem pc mit einer neuen graka?

FalcoFan schrieb:
lol.cooler name und lustiges profilbild ;)
danke für die blumen, landsmann.

aber was machst du denn hauptsächlich am rechner? und lohnt sich da aufrüsten deiner meinung nach?

Eben mach Fenster uff und raus damit bei dein sys brauchst nüschte neuet

naja..ich meine die tele kann man ja wiederverwenden, eigentlich nicht, aber wenn der bomber da so gscheid redet dass es ein "gutes" 100€ system gibt...tss, und was ist jetzt mit directx 11 graka und xp?geht das gut?

hier findest Du gute Gebrauchte Rechner für unter 100€ die Geräte sind meistens Ausrangierte Business Geräte d.h. Qualitativ besser als consumer Geräte aus dem nächsten mädchen Markt.

bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht

man sollte noch beachten das die "alten" Systeme mit P3 / P4 im Verhältniss zu den intel core 2 Duo wesentlich mehr Strom benötigen. Das Vergisst man schnell bei solchen sachen

@alle: wenn ihr der meinung seid, dass es sich nicht lohnt, und ich mir nen neuen pc kaufen soll, dann listet mal systeme auf mit allem gehäuse und laufwerk festplatte, weil ich kann mir nicht vorstellen dass es so was gibt einen vollwertigen pc um 100€
Ergänzung ()

@little red: bevor ich einen gebrauchten kauf bau ich mir lieber einen selber zusammen

Entweder die 4670 Von jumujumi oder eine Radeon 3850 .
Die ist sogar ein wenig schneller aber nicht viel . Giebs aber nur gebraucht auf ebay .
Vom Stromverbrauch her müssten beide gehen . 4670 ~ 75 Watt / 3850 ~ 100 Watt

was der bomber wohl eher meinte ist, dass du dir die hundert euro lieber mal aufs sparbuch steckst und da noch ein paar monate ein paar hunderter mehr dazu wandern lässt, anstatt 100 euro für "nichts" aus dem fenster zu werfen

denn die schnellste AGP karte ist im vergleich zur heutigen mittelklasse auch schon fernab ....

naja 100€ wirds nicht spielen, aber dein sys nochmal "aufrüsten" ist gelinde gesagt fürn arsch. wenn du 100€ hast, dann spar noch ein bisschen, hast sicha mehr davon als jetzt 100€ in eine graka zuinvestieren, die dir nicht viel bringen wird.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein PC der schon 7 Jahre alt ist, da lohnt kein Einzelupgrade.
Selbst eine PS Vita dürfte mehr Power haben als der PC.

XP ist mittlerweile über 10 Jahre alt, die neue GTX 690 z.B. unterstützt sogar schon nicht mal mehr XP. Du solltest dir mal Gedanken über ein kompletten Neukauf machen.

Jede aktuelle Graka dürfte sich bei dem Prozessor langweilen, bzw vom MB gebremst werden.

Also Spielen kann mann auch mit einer AGP Karte noch.
Hab auf meinen Ur-altrecher eine 7800 GS ( deutlich langsamer als die 4670 ) mit einem Pentium 4 2,4 Ghz, und darauf läut sogar Crysis .
Gut zugegeben mit geriner auflösung , klar, aber flüssig spielbar !

Jap, ich spiele auch flüssig GTA SA, VC, Max Payne, COD2, Battlefield1942 und BFVietnam, wenn ich die Graka übertakte

Man könnte auch bei Ebay nach einem 754 Board mit PCIe schauen, was eventuell auch die Möglichkeit des Übertaktens bereitstellt. Obwohl ich nicht glaube das dir eine neue Grafikkarte bei diesem System viel bringt.
Wenn du alles flüssig spielen kannst, was versprichst du dir von einem Upgrade?

Zurück
Oben