pineapplefreak
Lieutenant
Hallo ihr,
ich suche eine neue Grafikkarte, nachdem meine HD6870 den Freitod gestorben ist
Zu dem Profil:
- ich benutze ein Dualboot System, mit Ubuntu als Arbeitsplattform und Win10 für Spiele.
- Spiele sind u.A. Skyrim (mit kleinen Mods, nichts Großes), Starcraft 2, Indies (Portal, FTL, Trine), evt. Renegade Line
- Auflösung ist FullHD, vielleicht in Zukunft irgendwann mal 2560*1440
- Netzteil 500W, 2*18A auf der 12V Schiene, soviel ich weiß
Budget bis maximal 200€, da wäre natürlich die RX470 drin, ansonsten tendiere ich eher zur 460, die sollte ja für mich reichen.
Wichtig ist, dass Linux gut unterstützt wird, die Karte sollte außerdem leise sein (kein Referenzdesign) & mind. 2GB VRAM.
Undervolten werde ich sie wahrscheinlich.
Was meint ihr zum Anwendungsprofil? Lohnt sich da wirklich eine RX470?
Ich bevorzuge AMD, kann aber auch mit NVidea leben.
Kommen nicht in ein paar Wochen die neuen AMD GPUs? Gibts da Chancen, das bis 200€ irgendwas fällt?
Ansonsten euch noch einen schönen Tag
lg Bomber
ich suche eine neue Grafikkarte, nachdem meine HD6870 den Freitod gestorben ist
Zu dem Profil:
- ich benutze ein Dualboot System, mit Ubuntu als Arbeitsplattform und Win10 für Spiele.
- Spiele sind u.A. Skyrim (mit kleinen Mods, nichts Großes), Starcraft 2, Indies (Portal, FTL, Trine), evt. Renegade Line
- Auflösung ist FullHD, vielleicht in Zukunft irgendwann mal 2560*1440
- Netzteil 500W, 2*18A auf der 12V Schiene, soviel ich weiß
Budget bis maximal 200€, da wäre natürlich die RX470 drin, ansonsten tendiere ich eher zur 460, die sollte ja für mich reichen.
Wichtig ist, dass Linux gut unterstützt wird, die Karte sollte außerdem leise sein (kein Referenzdesign) & mind. 2GB VRAM.
Undervolten werde ich sie wahrscheinlich.
Was meint ihr zum Anwendungsprofil? Lohnt sich da wirklich eine RX470?
Ich bevorzuge AMD, kann aber auch mit NVidea leben.
Kommen nicht in ein paar Wochen die neuen AMD GPUs? Gibts da Chancen, das bis 200€ irgendwas fällt?
Ansonsten euch noch einen schönen Tag
lg Bomber