Grafikkarte gesucht für PC (Bf2042 etc. Full HD - ca 400€ <.<)

Baselvl

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
19
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
ca. 400 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Battlefield 2042, Red Dead Redemption 2, Age of Empires 4, COD etc.
  • FHD
  • Ultra
  • 60 fps


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 5600x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung):600 watt bequiet


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort


Hallo,
Hab mir einen super tollen Pc zusammengestellt und bereits alle Komponenten bestellt. Leider fehlt noch eine Grafikkarte für die oben genannten Anforderungen. Mein Budget liegt ca. bei +/- 400€ (Ich weiß das ist momentan leider gar nichts).

Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust mich zu beraten und eventuell kann man etwas intelligentes für die Anforderungen ausarbeiten.

Würde mich sehr über euren Rat freuen, bin nämlich nicht mehr wirklich ganz so drin in der Materie.

Gruß

Baselvl
 
In die Richtung GTX1080, RTX2060. Mit viel Glück oder Hingabe eventuell eine RTX3060 oder RX6600 aus einem Drop. (Bevor es jemand auf die Goldwaage legt: Das sind ungefähre Einschätzungen aus dem Kopf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baselvl
Zwirbelkatz schrieb:
In die Richtung GTX1080, RTX2060. Mit viel Glück oder Hingabe eventuell eine RTX3060 oder RX6600 aus einen Drop. (Bevor es jemand auf die Goldwaage legt: Das sind ungefähre Einschätzungen aus dem Kopf)
Was ist ein Drop ? :) Danke für deine Antwort!
 
Baselvl schrieb:
welches?

mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein.

was gebrauchte karten angeht: in Pascal (Nvidia GTX 10xx) würde ich nicht mehr investieren, die fallen in aktuellen games doch zunehmend zurück.

warum braucht es jetzt noch nen thread dafür?
 
Deathangel008 schrieb:
welches?

mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein.

was gebrauchte karten angeht: in Pascal (Nvidia GTX 10xx) würde ich nicht mehr investieren, die fallen in aktuellen games doch zunehmend zurück.

warum braucht es jetzt noch nen thread dafür?

das pure power 11 gold mit cm. Ist das gut dafür ? :)
 
@Baselvl:
für ~75€ finde ich das nicht wirklich empfehlenswert.

gut wofür? die sinnvollen karten die man aktuell für 400€ kriegt kann man damit betreiben.
 
Für Bf2042 keine DX12 krücke wie die GTX10er alles ab RTX aber nutzbar
 
So da ich gerade jay2cents gesehen habe mit bf2042 und die performance bei ner rtx2060s in 1080p auf 110fps liegt
das spiel ist aber derbs fehlerhaft entweder dlss ist ständig an oder wirkt nicht die gpu load liegt bei ner rtx3080ti auf 40-60%
Und bei der rtx2060s bei 85-100%
das schwankt je nach map stark
Folglich wär hier das optimum für 1080p und 1440p die rtx3060
Diese musss man aber suchen da derzeit alles überteuert ist
gebr würde ich nicht mal anfangen zu suchen
Rechne mit viel glück beim hwluxx thread auf Angebote von mediamarkt oder saturn die rtx3060 zur Hersteller uvp zu bekommen und ja die gibt es.
beste war mal 419€ rtx3060 asus phoenix (ist lhr)
Ab und an eine zotac rtx3060 (lhr) für 499€
Sehr selten evga rtx3060 gaming oc 529€
Da derzeit der krypto kurs so hoch ist sind diese preise eher in wochen ab und an da aber man muss achtsam sein bestimmte Tageszeiten gibt es nicht oft mm und saturn zwischen mittag und abends
Die in hwluxx auftretende hinweise sind ab und an paar Minuten früher drin als auf der webseite
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3060-gpu-verfügbarkeitshinweise.1292392/page-149
Scroll mal auf seite 80 rum da waren die 400-500€ Angebote öfter zusehen was an den kurse zu der zeit lag ~aug (um die 2000$ pro eth jetzt sind wir bei 4300$)
Im allgemeine ist die rtx3060 bei 125fps in 1080p und etwa 82fps in 1440p möglich.
Vergleichbar schnell ist die rtx2070s und genau gleich schnell die rx5700xt
beide aber gebr nirgends zu finden

Über 500€ würe ich nicht ausgeben amd rx6600 maximal für 380€ aber real sidn wir hier ab 600€
Die rx6600 und rx6600xt sind quasi nicht erhältlich da diese perfekt fürs mining sind.
 
Hey Leute, also eine 3060ti oder so kann ich mir bei den momentanen Mondpreisen nicht leisten. Und sonst ist ja auch überall alles ausverkauft. Das günstigste ist ja momentan eine rx 6600 oder so für ca. 600€

Daher gebraucht eine rx 580 für ca. 320€, schlechter Deal oder geht so ? (ist glaub 2 Jahre alt die Karte)

Danke euch, echt schwierige Zeit. Habe ich mir ein wenig anders vorgestellt, auch das mit den Drops kann ich vergessen. Brauch ja dringend eine Karte, nämlich näcshte Woche schon.

Lg
 
Also ich zocke grade BF 2042 mit einer RX6600 auf Ultra in FULL HD mit 65-75 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt eine GTX 1080 für 390€ gekauft.

Was sagt ihr dazu, Kopf Schüttel oder geht schon klar ? :)

Danke für euer tolles Engangement mir weiter zu helfen. Darüber bin ich sehr dankbar !

Mfg
 
Sehe das natürlich auch wie ihr, aber für irgendwas besseres reicht es leider nicht. Die neueren Karten von AMD kosten gleich mal 650€. zbs rx 6600.

Vill verkaufe ich die einfach dann iwann weiter und leg noch bissl was drauf und hol mir auch eine rx 6600 :)
 
Zurück
Oben