Grafikkarte gesucht - kompakte Bauweise vor Leistung

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine einfache Grafikkarte, die:

- schmal,
- 1 Slot einnimmt (wirklich nur einen, auch der Kühler darf nicht drüberstehen,
- Aufbau ragt nur aus der Karte heraus, NICHT nach hinten (hinten ist kein Platz mehr da sich ein Macho-Kühler an die Grafikkarte anschmiegt :D )
- leise ist
- bis 100 Euro kosten darf.
- 128bit Anbindung (glaube bei 64bit wird es kritisch mit der Performance?)

Aktuell habe ich eine Radeon 5670, welche mir aber den PCIe Slot wegnimmt, da der Kühler in den 2 Slot reinragt. Den will ich aber jetzt mit einer USB 3.0 Karte bestücken, da ich von eSATA auf USB 3.0 umsteigen will (da ein Front USB 3.0 vorhanden und das Mobo keinen USB 3.0 Controller drauf hat).

Was ich mache: Lightroom, Photoshop, Office, Internet, selten Tremulous (ein auf Quake 3 Engine basiertes Spiel, das keine Anforderungen außer 32MB Open GL hat), DVD und Videos schauen.

Danke!

die 7750 gibts mit 4 GB (ddr3) auch als Singleslot

http://geizhals.de/839044
839044.jpg
ab 92 Euro

oder mit 1 GB (ddr 5) und auch als half height.

von Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Anforderungen reicht doch leistungstechnisch jede X-beliebige Grafikkarte. Leistung ist doch vollkommen irrelevant...

Und wofür braucht man bei Photoshop 4 GB Grafikkartenspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:

Nope, die hatte ich schon mal (bis mir der Schraubenzieher draufgefallen ist und einen Kurzen reingebrannt hat). Die geht nicht, da der Kühlkörper auch an der hinteren Seite ausgeformt ist. Dort sitzt aber der Macho. ;-)
Ergänzung ()

Die Zotac sieht gut aus, vor allem wegen 2x DVI (will mir eh einen 2. Monitor besorgen).

Danke! :cool_alt:

2 Monitore kann man an wohl jede aktuelle Grafikkarte anschließen.

Das mag schon sein, aber 2x DVI ist angenehmer als wenn ich dann Adapter kaufen gehen müsste! ;)

So, habe mir heute die Zotac in der 1GB Version gekauft. Und der Lüfter rennt DURCHGEHEND auf 100%, der ist lauter als alle anderen Teile im PC. Ganz egal ob idle, ob beim Systemstart. Und er ist EXTREM laut. Also ich glaube, ich werde mir im Notfall eine andere Grafikkarte kaufen und diese hier retourschicken. :(
Ergänzung ()

janer77 schrieb:
ich würde diese hier nehmen: http://geizhals.de/736936

ist zumindest lt. Bewertung auch recht leise im Betrieb. Reicht auch für etwas "höhere" Anforderungen.

Und die hol ich mir jetzt auch. Die 50 Euro für die Zotac waren ein Schuss in den Ofen, das Teil ist laut, unglaublich eigentlich. Kann man wahrlich als MÜLL bezeichnen, die GT 630 Karten von ZOTAC. Eieiei, weg mit der Karte!

Zurück
Oben