Grafikkarte Gforce GTX860M funktioniert seit einem Update ÜBERHAUPT NICHT

LadyMiiLoo

Newbie
Hallo,

meine Grafikkarte geht seit einem neuen Update gar nicht mehr, hab den Laptop wiederhergestellt und es ist immer noch das selbe Problem mit der Grafikkarte..
Sie funktioniert nicht und ich kann auch keine Spiele mehr über Steam spielen, habe überall gesucht was das Problem sein könnte aber nichts gefunden..
Wenn ich ein Spiel in Steam öffnen will taucht das hier auf ''deine grafikkarte unterstützt kein alpha blending mit floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F)''

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

~ Danke im Voraus :rolleyes:

Lg.

Vielleicht mal schauen ob der Hersteller einen Windows 10 Treiber für die Grafikkarte hat ... ( der Hersteller von Notebook )

Es kann sein das andere Treiber nicht richtig funktionieren !

Ja genau das hab ich schon gemacht alles .. nichts hilft :/ schade ..
aber selbst die Garantie hilft nichts wenn der Treiber kaputt geht, da man das bezahlen muss -.-
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Vielleicht mal schauen ob der Hersteller einen Windows 10 Treiber für die Grafikkarte hat ... ( der Hersteller von Notebook )

Es kann sein das andere Treiber nicht richtig funktionieren !

Ich hab kein Windows 10 installiert.. normalerweise ging alles super aber seit dem update spinnt es und es hängt sich sogar auf??

Genau das hab ich alles gemacht und genau wo ich die Grafikkarte geöffnet habe hat sich der komplette Laptop aufgehängt...
Ergänzung ()

LadyMiiLoo schrieb:
Genau das hab ich alles gemacht und genau wo ich die Grafikkarte geöffnet habe hat sich der komplette Laptop aufgehängt...

und jetzt will es mir Nvidia nicht mal öffnen.. & Wooow jz ist es noch schlimmer geworden (Y)

Zuletzt bearbeitet:
LadyMiiLoo schrieb:
aber selbst die Garantie hilft nichts wenn der Treiber kaputt geht, da man das bezahlen muss -.-
Du meinst wenn hier ein Anwenderfehler vorliegt und der Treiber nicht richtig installiert wurde. Nimm dir dann bitte jemanden zur Hand der sich hiermit auskennt um sicher zu gehen dass der Treiber richtig installiert wird.

Liegt jedoch ein Hardwarefehler vor, dann wird die Treiber Installation keine Grafikkarte finden oder die Installation abbrechen. Dein Laptop wird jedoch mit dem Standard Treiber von Windows ggf. solange noch laufen. Zumindest solange nur das Desktop verwendet wird. Versucht man den Treiber über dem Abgesicherten Modus zu installieren könnte die Installation sogar klappen, nur dann kann es passieren wenn Windows wieder normal gestartet wird, dass sich der Laptop aufhängt oder nicht ins Desktop kommt.

In diesem Fall wird die Grafikkarte trotz richtigen Treiber nicht mehr richtig ausgeführt und es liegt dann ebenfalls daran dass hier die Grafikkarte defekt ist.

In solch einem Fall ist es dann ganz klar ein Garantiefall.
Die Grafikkarten von Laptops gehen gerne kaputt wenn sie sich mit Staub zusetzen oder der Laptop so benützt wird dass die Lüftereinlässe nicht frei sind. Dann überhitzt gerne so eine Grafikkarte und nimmt schaden.

Die Grafikkarte kann aber auch ohne Temperatur Problem schaden nehmen und so kann auch ein Hersteller die schuld nicht auf Überhitzung schieben. Sauge einfach mal über den Luftschlitz etwas mit dem Staubsauger damit ggf. Saub entfernt wird und hier nicht die Schuld darauf geschoben werden kann(nur sicherheitshalber..).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben