Grafikkarte "hängt" leicht schief?

fLo547

Lt. Junior Grade
Nabend,

habe jetzt über die Sufu auf die schnelle nichts gefunden.

Meine Graka Club 3D Radeon R9 280X royalqueen "hängt" mMn. schief im Gehäuse.

Bei den Ausgängen ist die mit dem Gehäuse verschraubt, allerdings am vorderen Ende hängt sie leicht nach unten.

Keine Ahnung woher das kommt, es ist minimal aber das sollte sie nicht vor allem da Sie ja noch ne Backplate drauf hat. Oder?

Ist das Problematisch? Hatte bisher nie Probleme frage nur rein der Sicherheit halber.

Weiß nicht ob man das erkennen kann.

BTW: Zur verkabelung sage ich nichts ^^

DSC_0008.jpg

Danke.

-fLo

Solange die Karte ohne Probleme läuft - lass es wie es ist.

Never change a running System!

Ist normal und unbedenklich.

Gravity is a bitch!

@Moselbär: Das tut sie. Können da nicht über längere Zeit Schäden auftreten?

Danke

@HominiLupus:

Ok, dankeschön. :)

-fLo

Theoretisch gibts auch solche (meist hässliche) Stützen für ins Gehäuse zu kaufen. Aber wie bereit gesagt ist das eher unbedenklich und tritt bei den meisten großen und schwereren Karten auf. Das PCB/Mainboard und die PCIe Slots werden das schon gut verkraften, die Hardware ist da denke ich robuster als man denken würde.

Meine Graka hängt auch etwas - lass es wie es ist - das macht nix mMn.

Hatte ich auch mit meiner 970, hab die dann sicherheitshalber am Festplattenkäfig aufgehängt... nur als Vorsorge. Die hing aber schon ein Stück schiefer und hat's ne zeit lang überlebt

mit Kabelbinder kann man das minimieren. wennde den Tower aber nicht durch die Gegend kutschierst, wird da nicht weiter passieren - schwerer wwird die Karte nicht mehr.

Danke @ all.

Ein Transport vom Rechner ist in nächster Zeit eh nicht geplant, und wenn dann muss ich mir eh was überlegen. Karte würde dann auf jeden Fall ausgebaut werden.

-fLo

Sieht man öfter, ist nicht schön, macht aber nichts. Transportieren würde Ich wenn dann sowieso nur liegend, da musst du auch nichts ausbauen.

Danke. :) Ein wenig OT: Sollte man beim Transport irgendwas weiches in die freien Räume stopfen? So wie das bei manchen Rechnern der Fall ist? Wenn diese von der Post kommen.

Oder reicht liegender Transport aus? Um auf Nummer Sicher zu gehen.

-fLo

Zuletzt bearbeitet: