Grafikkarte (HDMI) + Receiver = TV am PC?

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hallo Experten :)

Ich besitze einen T-Home Media Receiver X 301 T. Diesen möchte ich mit meinem PC bzw. meiner Grafikkarte verbinden, um am PC fernzusehen. Kenn mich dabei überhaupt nicht aus wie und ob das überhaupt geht.

Momentan besitze ich eine MSI 8600 GTS mit einer HDMI-Schnittstelle, will mir aber vorraussichtlich eine Radeon HD4850 zulegen.

Frage:
Kann ich den Receiver mit der Grafikkarte verbinden um am PC fernzusehen, wenn ja, auf was muss ich hardware- und softwaretechnisch achten?
Außerdem möchte ich dann noch mein Teufel Concept E anschließen, muss ich dabei auf etwas achten?
Mein momentaner Monitor hat eine VGA-Schnittstelle, werde mir da wahrscheinlich auch einen neuen zulegen: Muss das ein LCD-TV (22 Zoll: z.b. ACER LCD-Fernseher AT-2245DTV) oder ratet ihr mir zu einem normalen LCD-Monitor wie z.b. einem LG Flatron L227WT PF 22"?

Bin glücklich und dankbar über jede Hilfe von euch! :freaky:

Gruß f4b
 
Ganz genau meine Befürchtung, dass 22 Zoll etwas zu klein sind für TV, hab im M-Markt mal vergleichbare TVs angeschaut: Was für eine miese Bildqualität! Würde dann halt hoffen, dass der Receiver die Bildqualität sehr verbessert.
Für einen größeren LCD-TV ist mein Budget aber leider begrenzt...Bin also sehr hin- und hergerissen :)

Danke für den guten Link!

Gruß f4b
 
Ich weiß ja nicht, aber die Bildqualität wird meiner Meinung nach mit steigender Größe eigentlich nicht zwangsläufig besser, wenn nicht auch die Auflösung des Geräts und die des Ausgangsmaterials mitzieht...
 
MM hat eine scheiss Signal Quelle. Bei einem PAL Signal ist ein LCD / Plasma auch eher nicht zu empfehlen.

Also nen HD Film sieht auf meinem 19" TFT schlechter aus als auf meinem 32" LCD-TV. ;)

Aber für nen PC an dem gearbeitet wird immer einen TFT.
 
Zurück
Oben