grafikkarte kaputt(neue gesucht)

Lukas2205

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
24
Hey, meine amd radeon r9 280x ist leider defekt und nun brauche ich eine neue. Würde am liebsten etwas vergleichbar Gutes haben aber habe leider sehr wenig Ahnung deswegen wende ich mich an dieses Forum O.o. würde bis zu 200€ ausgeben (lieber weniger).
Kann mir wer was empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus :D

PC-System Core i5-4670 - R9-280X
Gehäuse:Coolermaster - HAF 912 Advanced
CPU (Prozessor):Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz
Mainboard:MSI Z87-G43, Intel Z87
Grafikkarte:AMD Radeon R9 280X 3GB
Arbeitsspeicher:hyperx 4x 8gb
SSD:sandisk 240gb
2. SSD:Nein
Festplatte:1TB WD Caviar Blue
2 Festplatte:Nein
Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40 (inkl. BluRay Softwarepaket)
2 Laufwerk:Nein
Netzteil:700W - BeQuiet! SystemPower 7
Kartenleser:Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Gaming Netzwerkkarte:Bigfoot Networks Killer Xeno Pro, PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Neuware sei soll, dann ist bei max. 200€ aktuell eine GTX1060 3GB das Maximum, was zu bekommen ist.

Als Gebrauchtware könnt man evtl. auch noch was stärkeres bekommen. Aber durch den Mining Boom haben sich leider auch die Gebrauchtpreise massiv erhöht.
 
Darf´s auch eine Gebrauchte sein?
 
Die 1060 3gb ist ja nun wirklich nicht zu empfehlen.
Entweder eine 1060 mit 6 Gb oder aber Geld sparen, bzw. sich nach alternativen umsehen die dem Budget entsprechen.
Aber auf jeden Fall nicht so was wie eine künstlich kastrierte Karte.
 
ja darf auch eine gebrauchte sein. sind die genannten denn so gut/besser/schlechter als die r9 280x?
 
Schau auf e-Bay.

Gebrauchte 280X - oder - baugleich - 7970er.

Ansonsten würde ich neu keine Karte mehr nehmen wollen unter 6GB VRAM (Nvidia) oder 8GB VRAM (AMD).

Da bist Du aber einen Hunni über deinem Budget.
 
Ich bin auch kein Fan von der 3gb Karten, aber wenn das Geld nicht da ist für die teuren Grafikkarten muß man Kompromisse eingehen.
 
Zurück
Oben