Grafikkarte kaufen

Toastyx3

Newbie
Hey
Ich habe ein ASUS P5GC-MX/Medion/S Mainboard ohne Grafikkarte, dh. läuft alles auf Onboard. Da ich aber gelegentlich gerne mal ein Spiel spiele, würde ich mir gerne eine Grafikkarte kaufen. Leider habe ich keine Ahnung von PC's welchen Steckplatz ich brauche oder welche Karte überhaupt passt. Ich habe mit sonem Program ein paar daten rausgefunden z.B.
Prozessor: Processor 1 ID = 0
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Core 2 Duo E4400
Codename Conroe
Specification Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz
Package (platform ID) Socket 775 LGA (0x0)
CPUID 6.F.D
Extended CPUID 6.F
Core Stepping M0
Technology 65 nm
Core Speed 1199.7 MHz
Multiplier x Bus Speed 6.0 x 200.0 MHz
Rated Bus speed 799.8 MHz
Stock frequency 2000 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T
L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2048 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 10.0x
Max VID 1.288 V

Währ echt nett wenn mir jemand helfen könnte, dankey ;)

Wie immer:

- Welche Spiele?
- Welche Auflösung?
- Wie viel kannst/willst du ausgeben?

Aber im Ernst: Bei einem Core 2 Duo CPU E4400 loht es sich nicht mehr, überhaupt irgendwas nachzurüsten. Verkauf die Kiste und besorg dir was komplett Neues; wenn du damit wirklich zocken willst...

ASUS P5GC-MX/Medion/S Mainboard
Soso - Sehr interessant :-O

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 5 Minuten überlegt habe, schreibe ich doch. Erst einmal -> Herzlich Willkommen im Forum!

Um zukünftig Daten über dein System herauszufinden, die wir verarbeiten können ohne dabei irgendwelche Augenkrankheiten zu riskieren nutze doch einfach eine von Windows implementierte Lösung:

Windows-Taste + R -> "dxdiag" ohne die "" eingeben und bestätigen -> Auf "Ja" klicken.
Davon einen Screenshot machen, uns diesen verlinken. Dann oben auf "Anzeige" klicken, ebenfalls einen Screenshot machen und ebenfalls verlinken.

Freak-X schrieb:
Wie immer:

- Welche Spiele?
- Welche Auflösung?
- Wie viel kannst/willst du ausgeben?

Nichts anspruchsvolles aber ich würde schon gerne sowas wie Terra oder LoL flüßig spielen können. Momentan spiele ich LoL aber mit minimaler Grafik läuft es grade mal auf 15fps maximal 30

Macht doch nicht einen solchen Aufstand;
So775 ist tot, der Rechner überlebt ebenfalls nicht mehr lange,
das NT wird keine Midrange-Karte (und ganz bestimmt keine HighEnd-Karte) befeuern können.

Deshalb eine günstige 7750 und gut ist.
Wenn TO dann noch immer Leistung fehlt = großer Rundumschlag

Nichts anspruchsvolles aber ich würde schon gerne sowas wie Terra oder LoL flüßig spielen können. Momentan spiele ich LoL aber mit minimaler Grafik läuft es grade mal auf 15fps maximal 30. Ich würde gerne nicht mehr als 200Euro ausgeben.

200 Euro? sind doch total rausgeschmissen in Anbetracht der restlichen Hardware! welches Netzteil ist verbaut?
wenn das NT brauchbar ist, ne gebrauchte 5850/6850/5770/5750 oder vergleichbar (30 bis 50 Euro) ;)

@frainer: mit nem gut getaktetem Quad geht schon noch was ;) ...aber nicht meinem beschnittenen Dual Core!

Zuletzt bearbeitet:
200€ für das System ist Unsinn.
Hol dir die vorgeschlagene 7750 und gut.
Die braucht auch keinen zusätzlichen Stromanschluss.
Bei einer stärkeren Grafikkarte müsstest du dann noch mehr austauschen und dann kommst du mit 200€ nicht weit.

ich verkauf dir meine 4 monate alte msi660 twin-frozer wenn du magst :)

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee - und wenn er dann nach und nach die komplette Hardware ersetzt hat, ist die GraKa wieder zu schwach für das übrige Sys :rolleyes:

Ne ne, das wäre ziemlich sinnfrei ...

frainer schrieb:
ist die GraKa wieder zu schwach für das übrige Sys :rolleyes:

Ne ne, das wäre ziemlich sinnfrei ...

Ich glaube das war als gesamt alternative zu verstehen, also ohne GraKa dann. Denn die leistung der APU würde vollkommen ausreichen für die Ansprüche.

Zurück
Oben