KayPee1990
Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich hab mir vor einer Woche einen Pc angelegt und muss auch sagen der Läuft ziemlich gut.
Aber seit einigen Tagen ist mein Pc auch ziemlich laut und ab und zu sehr laut, vor allem wenn ich am Spielen bin.
Das lauteste Geräusch kommt von der Grafikkarte. Ich hab jetz mit dem AMD Catalyst Control Center die Lüftergeschwindigkeit auf 20% gesetzt und wollte fragen ist das den ok? weil so läuft der auch ziemlich leise.
Und bist wie viel Grad kann die Grafikkarte laufen?
Und nebenbei läuft der CPU kühler auch laut. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Und das letzte was ich bemerkt habe ist (was ich glaube) das die Festplatte so ein nervtötendes Geräusch von sich gibt so vergleichbar mit nen Piepsen. Könnte auch die SSD sein aber ich weiss es nich genau.
Meine Daten:
Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Cooler Master K350 Midi-Tower mit Sichtfenster, schwarz
XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich das alles regeln könnte
Ich hab mir vor einer Woche einen Pc angelegt und muss auch sagen der Läuft ziemlich gut.
Aber seit einigen Tagen ist mein Pc auch ziemlich laut und ab und zu sehr laut, vor allem wenn ich am Spielen bin.
Das lauteste Geräusch kommt von der Grafikkarte. Ich hab jetz mit dem AMD Catalyst Control Center die Lüftergeschwindigkeit auf 20% gesetzt und wollte fragen ist das den ok? weil so läuft der auch ziemlich leise.
Und bist wie viel Grad kann die Grafikkarte laufen?
Und nebenbei läuft der CPU kühler auch laut. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Und das letzte was ich bemerkt habe ist (was ich glaube) das die Festplatte so ein nervtötendes Geräusch von sich gibt so vergleichbar mit nen Piepsen. Könnte auch die SSD sein aber ich weiss es nich genau.
Meine Daten:
Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Cooler Master K350 Midi-Tower mit Sichtfenster, schwarz
XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich das alles regeln könnte