Grafikkarte liefert kein Bild

KissMyGun

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich hatte ganz zuerst meine AMD HD 7950 drin und alles lieft bestens, hab mir dann die ZOTAC gtx 970 geholt und als ich die eingebaut hab ging gar nichts mehr, nicht mal mein PC ging an. So nun hab ich diese Zurückgeschickt und vom Freund mir dir Gtx 550 ti geholt und siehe da, als ich die Grafikkarte eingesteckt hab und versucht hab mein PC anzumachen , funktionierte alles nur hab ich kein Bild bekommen...

Hab jetzt so wirklich alles versucht, BIOS Zurückgestellt, pci 2.0, einfach alles und ich bin wirklich ratlos.

Kann evt. ein Kabelbruch bei der Stromversorgung vom Netzteil zur Grafikkarte vorliegen ?

Habt ihr eine Idee ?

MfG

iGPU ? Denke nicht ich weiß nichtmal was das ist :D

NZ: BeQuiet 480W
Prozessor: i5 3570k
Mainboard: Asrock z77 - M

Manchmal verhindern Reste des alten Treibers die korrekte Funktion einer neuen Grafikkarte. Vor allem beim Umstieg von AMD auf Nvidia. Einfach mal das System von diesen alten Treiberresten mit dem "display driver uninstaller ddu" säubern. Den ddu gibt es bei Chip.de oder Guru3D.com kostenlos. Bei mir hat es geholfen.

Gruß

iGpu ist deaktiviert.

Hab das schon vor einer Woche extra mit dem Tool gemacht, also die Treiber sind zu 100% auch weg.

Hast du es hinbekommen? hab mir heute die gleiche karte bestellt und hoffe, dass die mit dem board kompatibel ist.

ist eigentlich eher ein netzteil/treiber problem, als eine inkompabilität des boardes.

das schwarzbild bei der 550ti ist eher ein dvi (dvi-a/d/i)-anschluss-problem (zweiter dvi anschluss auch mal versucht?) oder falscher vga adapter..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben