Grafikkarte + Monitor ~700€

duzze

Cadet 4th Year
Hi,

Habe wie gesagt ein Budget von ca. 700€ und möchte mir ein 144Hz Monitor + Grafikkarte kaufen.
Spiele 90% nur CS:GO und zur abwechslung mal BF4 oder bekannte Single Player Spiele,Ultra Settings sind kein ein muss.
Bin nun etwas unsicher.
Sollte ich auf z.b eine GTX 970/r9 390 setzen in Verbindung mit einemLG 24GM77-B oder auf z.b eine GTX 960 mit diesem Monitor http://geizhals.de/acer-predator-xb240habpr-um-fb0ee-a01-a1209223.html ?
Habe den Acer schonmal bei einem Freund in der 27 Zoll Version testen können,und war eigentlich mit dem Bild sehr zufrieden,auch GSync hat sich wirklich richtig schön flüssig angefühlt.
Was lohnt sich eher?Habt ihr vllt. andere Vorschläge?

MfG duzze

Naja, du bist ja bereits infiziert. Gsync oder das AMD Pendant Freesync sind tolle Sachen. Bei 700€ Budget würde ich ne 970+ Gsync oder eine R9 390 + Freesync Monitor wählen. Vielleicht reicht ja das Budget sogar für einen 1440p Freesync Monitor? --> Leider nicht :-/

Ich verwende diesen Monitor: http://geizhals.de/acer-predator-xb270habprz-um-hb0ee-a01-a1139290.html?hloc=at&hloc=de

mit einer GTX980 und bin ebenfalls mehr als zufrieden. Klar, du hast hier nicht die Schärfe eines 1440p ROG Swift, aber durch die geringere Auflösung reicht die jeweilige Grafikkarte ein bisschen länger aus. Ne 970 wäre sicher ein toller Zuspieler, und da 1080p hätte ich nicht so ein Problem mit den 3,5GB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1080p reicht mir sowieso vollkommen.Genau deinen Monitor meine ich auch den ich bei nem Kumpel ausprobiert habe.
Naja wenn ich nen Gsync Monitor nehme is das Problem,dass ich keine Leistungsstarke Grafikkarte mehr nehmen kann.Ne Gtx 970 passt leider nicht mehr in mein Budget und ich frage mich ob die GTX 960 Sinnvoll ist mit Gsync Monitor,oder halt eben normaler 144hz Monitor+starke Graka.

In CS:GO willst du kein G-Sync haben. Niemals. Der Input Lag ist dann einfach zu nervig in CS:GO. Da kannst du dir auch gleich einen normalen 60hz Monitor holen bei dem Input Lag. Normaler Benq/Asus 144hz Monitor holen ohne G-Sync und glücklich werden in CS:GO.

Also wenn es ein relativ günstiger 144Hz Monitor sein soll dann kann ich dir nur den hier empfehlen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-24gm77-b.html#Einleitung

Habe diesen selber vor ca. 4 Monate gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil, Bild ist echt Top für ein TN Panel ;)
Lies dir das bei Prad mal durch dann weisste das der nur gut sein kann :D

Dann kannst du dir gleich ne GTX 980er holen und dann ist es perfekt und gut investiertes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch nach ner gebrauchten 970. Da findest du im Rahmen von 280€ sicherlich einige Modelle, z.B. hier im Marktplatz, ebay, etc. Oder schau nach einem warehousedeals Monitor. Ich hatte mal einen ROG Swift, der war 140€ günstiger als Neupreis, "Gebraucht - gut". Da war nix dran, lediglich das Netzteilkabel fehlte, war aber für 1€ bei meinem Arbeitgeber zu bekommen.

Bei den Warehousedeals von Amazon bin ich noch nie auf die Nase gefallen, Monitore gibts da häufig als Kundenrückläufer. Die Ersparnis kannst du direkt in die Graka investieren.

Zurück
Oben