Grafikkarte muss weichen, möchte eine neue. Lohnt es sich ? Wenn ja welche ?

Sagen wir es mal so:

Die 780TI ist im Grafikkartenranking auf Platz 6, die 290X auf Platz 9, und die 290 auf Platz 10. Also recht dicht beieinander.

Den Platz 1 hat die Radeon R9 295 X2 (was zwei 290X im Crossfire entspricht) für knapp 1000€, jetzt schätz doch mal wo wohl ein Crossfireverbund aus zwei 290ern in etwa landet... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Kevina41990 schrieb:
da sind 2 stk aber nicht besser als ne 780TI ? Oder doch ? Würde eine 780TI für 480€ bekommen. Neu und OVP durch Prozente meiner Schwester bei Conrad.

was haltet ihr von der Sapphire 290X TRI-X, 4GB RAM würde ich für 300€ bekommen. Diese alleine ist schon besser wie meine GTX680 oder ?

Die Gtx 780 Ti wäre mal günstig,genauso wie die Sapphiere 290x tri x (die werden bei Neuerscheinung der neuen Serien auch nur langsam in diese Preisregionen rutschen..)

Da zwischen beiden kaum Leistungsunterschiede sind....würde ich die Sapphire R9 290x Tri-x nehmen......nebenbei noch 180 öcken gespart:cool_alt:

Beide sind besser als die GTX680...

Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlst du mir ? 2x die 290X ? würde diese für 600 bekommen. Oder eine 780TI für 480€. Was soll ich den nehmen :D

Ich möchte nicht auf gut glück 2 Grakas kaufen im SLi um dann festzustallen die vermuteten Werte sind doch nicht so wie eine 780TI ^^ hoffe du verstehst was ich damit meine :D

den unterschied von der 290X zur 780TI merkt man nicht ? bzw ist nicht viel ?

die 290X ist rang 9 und die 780TI ist rang 6

Kevina41990 schrieb:
Neu und OVP durch Prozente meiner Schwester bei Conrad.

was haltet ihr von der Sapphire 290X TRI-X, 4GB RAM würde ich für 300€ bekommen.

Zuschlagen! Damit hättest du ein Superschnäppchen gemacht!

Kevina41990 schrieb:
Was empfiehlst du mir ? 2x die 290X ? würde diese für 600 bekommen. Oder eine 780TI für 480€. Was soll ich den nehmen :D

Ich möchte nicht auf gut glück 2 Grakas kaufen im SLi um dann festzustallen die vermuteten Werte sind doch nicht so wie eine 780TI ^^ hoffe du verstehst was ich damit meine :D

den unterschied von der 290X zur 780TI merkt man nicht ? bzw ist nicht viel ?

die 290X ist rang 9 und die 780TI ist rang 6

Zum ersten.....Eine R9 290x ist in etwas gleich schnell wie eine GTX780

Im Crossfire (2 Stück) ist die R9 290x erheblich schneller als Eine GTX780....

Dazu brauche ich aber nochmal eine sapphire 290x ^^ die haben aber nur eine im laden. Und die ist nicht nachbestellbar
Ergänzung ()

Und die rede ist nicht von einer Gtx780 sonder gtx 780ti

Hi,

ich hab eine Zotac 780ti oc bekommen für 500€ + Borderlands Pre-sequel und 3 Splintercellgames.

Die Karte ist der wahnsinn richtig schnell und vorallem leise!! 780TI ist auch aktuell die schnellste single GPU Karte, am besten wartest jetzt noch bis kommenden Freitag die 900er vorgestellt wird dann kannst Dir je nach P/L aussuchen ob Du die nimmst oder die 780TI.

Wenn Du mit minimal weniger Leistung zufrieden bist und Geld sparen willst nimmst halt ne R9 290x , ist auch eine Top Karte aber achtung!! nicht die Tri-x von Sapphire nehmen! Ist im idle laut tests sehr laut und nervt! Dann lieber die Sapphire Vapor-x nehmen die ist unter Last verhältnissmäßig leise und im Idle schlatet sie 2 von 3 Lüftern automatisch ab was sie auch unter Windows angenehm leise macht.

Aber ich bekomme das Modell das nicht so gut ist. Und die anderen kosten auch 380€. Und fUer 475 gibt's die 780ti

Das sagt mir auch nicht was besser ist ^^ die 780ti ist besser aber auch 100 Euro teurer. Und 2 x die 290 sind 300 Euro mehr wie die 780ti. Also ?^^

Zockst Du höher wie FHD??
Brauchst Du wirklich ein SLI bzw CF System mit 2 Grafikkarten?
Da muss man immer mit anpassung an games und mit microrucklern kämpfen ( OH Goot hoffentlich trett ich jetzt hier keine riesen DIskussion los )

eine 780 TI wie auch eine R9 290x befeuert dir deinen Monitor mit genug Leistung bei FHD, da machen 2 Grafikkarten aber mal garkeinen Sinn

Also ich habe nun die Wahl. 400 für die 290X nicht die schlechte Sapphire und 475 für die 780TI. Die TI hätte ich in 1 Stunde abgeholt und die 290 müsste ich bestellen und 1 Woch warten.

Asus Matrix Platinum Nvidia GeForce GTX 780 Ti 3GB R.O.G ---- 475€
Gigabyte Radeon R9 290X Windforce -----450€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde heute keine TI für 475 Euro kaufen... Erst mal auf nächste Woche (Vorstellung neuer Karten) waren !

Die TI ist im Internet die billigste für 619€.

Ich bekomme Sie auch nur wegen Mitarbeiterprozenten für 475€.

Denkst du wirklich das die neueren Karten mit der selben Leistung billiger sind als 620€ ? Oder das der Preis der 780TI von 620 auf 300 fällt ?

Nimm die Asus und mach dir in geiles WE am PC :)

Denk dran deinen Händler acuh gleich an zu quatschen das er dir nen Borderlands 3 Key geben soll, ist nämlich unter anderem bei allen 780ti modellen dabei, ist eine aktion direkt von nvidia und nicht Herstellerbezogen :)

Der Codes ist dabei. Ist das ein guter kauf fUer diesen Preis ?

Die Grafikkarte hat auch mehr Leistung als meine Gtx680 oder ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spekulation:

Ja der Preis ist TOP! Weil die neuen Karte 980 ist ja keine TI, wird wohl vermutlich auch nicht ganz an die Leistung der 780TI heranreichen, wird aber sicherlich 500€ - 600€ kosten!
Jetzt ist halt die Frage ob die 780TI dann im Preis fällt weil ja die 980 dann da ist oder ob der Preis so lange oben bleibt bis dann in ein paar Monaten mal die 980TI auf den Markt kommt.
Also kann es entweder sein das die 780TI in den nächsten Wochen gut im Preis fällt oder wenn Du pech hast der Preis stabil bleibt.

Langes hin oder her das P/L ist für 475€ Super! Du wirst alles in Ultra einstellungen zocken.

Auf Ultra spiele ich es mit der 680 auCh aber falle oft im SIngLe.Player auf unter 50. Das ist dann weg mit der Leistung der 780ti?

Zurück
Oben