Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte nach Gtx 780ti OC, besser und kürzer aber gute Kühlung :D
Du brauchst ne neue Karte für 200-250 Euro, und es soll ne AMD sein.Da gibt es nicht viel zu zu sagen.Entweder RX 470 oder 480 mit 8GB Vram.Eigentlich ganz einfach.
mfg;
Habe leider keinen Beleg mehr für die Karte. Aber ich glaub, sie wurde 2015 gekauft. Wie auch immer, ihr seid also einstimmig für backen? Muss ich dazu den Kühler abschrauben?
Hast du die vor Ort oder online gekauft?
Die 780 Ti Windforce hat 3 Jahre Garantie (Abwicklung über Händler) - wenn die also 2015 gekauft wurde hat die auf jeden Fall noch Garantie.
Da die 780 Ti EOL ist würdest mit großer Wahrscheinlichkeit eine 1060 bekommen.
Gigabyte gibt 3 Jahre Garantie, die über die Händler abgewickelt wird. Solange du weißt wo die karte her ist, bei gebraucht notfalls auch den Verkäufer fragen, würde ich da und nirgends anders ansetzen. Mail an Gigabyte selbst wäre auch nicht schlecht. Die Garantie richtet sich bei denen nach dem Produktionsdatum. Ist noch ein Sticker am PCB drauf, ließe sich das wohl auch feststellen.
"Aber ich habe leider den Mindfactory-Beleg verlegt..." das ist auch irrelevant. MF kann dir auch eine neue ausstellen, bzw. wie schon erwähnt hast du sie in einer e-mail...
Der Verkäufer müsste dir mal den Ausdruck/Kopie/Mail von der Bestellung zukommen lassen, bzw. mglw. die RMA über seinen Namen laufen lassen. Das sehe ich nicht als großes Problem. Die Karte hat, wie schon im anderen Thread genannt, einen VRAM Defekt (kalte Lötstelle im BGA Bereich). Sollte wirklich nichts mehr gehen, dann ist das "Backen" sicherlich eine Option.
Scheint so, dass ich mich beeilen muss. Doch 2014 gekauft und nicht von mindfactory, tschuldigung für den Fehler. Ich melde mich bei Neuigkeiten.
Edit: Rechnung noch da jedoch Gewährleistung am 20.02.2016 abgelaufen. Das zählt aber nicht bei Gigabyte oder? Naja, ich habe auch mal Gigabyte geschrieben, mal sehen was da geht.
Es geht ja um die Garantie und nicht die Gewährleistung. Gigabyte wird dir sicher sagen können, wie das Prozedere im einzelnen aussieht. Da die Garantie über die Händler geht, wird die Karte sicherlich dahin zuerst zurückgehen. Ist tatsächlich zeitlich her kurz vor Schluss.
Das kann sein, das muss aber nicht sein. Das wird Gigabyte dir sicher sagen können. Wenn sie indes kulant sind, gibt es trotzdem einen Tausch.
Wie gesagt, wenn nichts mehr geht, dann kann man über andere Schritte nachdenken.
So nach mehrerem Hin und Her, wurde mir einerseits zugesagt (auf Facebook), dass die drei Jahre Garantie bestehen und ich das Ding einsenden kann BEIM LIEFERANTEN wohl gemerkt, andererseits per E-mail wurde mir jeglicher Anspruch auf Garantie untersagt? Ziemlich merkwürdig. Bei Gigabyte habe ich heute auch die Rechnung eingesandt, mal sehen was die schreiben.
Edit: Mir scheint als hätte ich den Anspruch, jedoch bin ich der Endverbraucher, mal sehen wie es in diesem Fall ausschaut.
hey,
nein, es ging nichts an uns vorbei - jedoch klangst du so, als suchtest du nach mehr Leistung. Das gibt es es leider nur für mehr Geld. Allein das wollten wir dir vor Augen halten. Die ersten 1060 gehen für 230-260 über den Tisch. Reicht dir das nicht erstmal? Da müsstest du mal schauen, welche hier von der gewünschten Größe her passen könnte. Ansonsten eben AMD wie die Vorredner schon bestens empfohlen haben. Wie gesagt, erwarte keine Wunder. Ein guter Ersatz wird es dennoch sein. Mein Rat: Bleib bei Nvidia.
Zum Backen: Kann gut gehen, muss nicht (lange halten). Ich würde die 60 EUR nehmen.
Falls das mit dem Einschicken klappen sollte, drücke ich fest die Daumen!
Ich hol das Ding nochmal hoch. Es läuft bisher eher schlecht als recht. Mir wurde mehrmals Garantie per email zugesagt. Selbst von der Technikabteilung. Schickte also das Teil zu dem Verkäufer, der brachte sie dann zum Shop, welcher eine Reparatur etc. prompt ablehnte, und damit argumentierte dass das zähle was auf der Rechnung steht, dass indes die drei Jahre nicht gelten würden bzw. nicht für jede Grafikkarte, und bei Gigabyte angerufen wurde ebenso nichts zur Endkundenabwicklung bestätigt, obwohl das alles per email abgeklärt wurde. Dass sie das Teil vom Shop aus zu Gigabyte zur Reparatur schicken würden. Versandkosten sind somit in den Sand gesetzt worden. Ziemlicher Mist bisher.