Grafikkarte Nvidia Asus Dual GTX 1060G (6GB) an 2 PC-Monitore und 1 Fernseher anschließen

thanip

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo,

ich habe derzeit an die Grafikkarte Nvidia Asus Dual GTX 1060G (6GB) mittels HDMI 2.0 Anschluss 2 PC-Monitore angeschlossen. Dies funktioniert soweit auch recht gut.

1 x HDMI 2.0 Anschluss an meinen Hauptmonitor fürs Gaming
1 x Display-Port Anschluss n meinen Zweitmonitor

2 Anschlüsse der Grafikkarte sind belegt bzw. in Verwendung. Nun würde ich gerne zusätzlich als dritten Monitor einen Fernseher anschließen. Ein HDMI 2.0 Anschluss wäre noch frei. Aber es hängen bereits in Summe 2 Monitore an der Karte.

Funktioniert es einen Fernseher als dritten Monitor noch zusätzlich an die Grafikkarte anzuschließen über ein HDMI 2.0 Anschluss?

Der Fernseher wäre nur als zusätzlicher Desktop-Screen gedacht. Gespielt wird auf dem Hauptmonitor fürs Gaming mit HDMI 2.0 Anschluss (Wortmann Terra LED 3756W PV LED-Monitor 27 Zoll EEK E (A -G) 3031229).

Und was wäre wenn der Fernseher nur einen HDMI 2.1 Anschluss hat, kann ich da dann trotzdem einen HDMI 2.0 Stecker reingeben und sehe ein Bild?

Grafikkarte: Nvidia Asus Dual GTX 1060G (6GB)
Monitor (2 x): Wortmann Terra LED 3756W PV LED-Monitor 27 Zoll EEK E (A -G) 3031229
Fernseher: Philips 65PUS7406

Fernseher könnte ich noch ändern notfalls in einen statt HDMI 2.1 Anschluss in einen der nur über HDMI 2.0 Anschlüsse verfügt. Wichtig ist mir beim Fernseher nur, dass er von Philips oder TechniSat kommt.
 
Das sollte funktionieren.

Hab' das aktuell mit 'ner GTX 1660S, davor war's eine GTX 960 und mit 'ner uralten GTX 460 lief das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar sollte das gehen.
selbst die intel hd4000 in meinem thinkpad macht dreimal fullhd in erweitert. und die ist ja beinahe historisch.
 
Zurück
Oben