grafikkarte ohne zusatzstromanschluß?

blake81

Cadet 2nd Year
hi hab da mal ne frage ^^
ich wollt mir eine nvidia geforce 8600gt 512mb holn um meine noch viel ältere karte auszuwechseln (soll halt nur für online games auf mittlerer grafik laufen).
nun die frage: hat die nv8600gt 512mb einen eingebauten kühler?
also sprich brauch ich da keinen extra stromanschluß?
wie zb pcie- 6pol?bei dem kaufangebot steht aktiv gekühlt was mir gaaaar nichts sagt :D
bin nicht der pc pro ^^
oder kennt ihr evtl eine gk von AMD die gleiche oder bessere leistung hat und kein zusatzstromanschluß brauch?
denn mein altes NT hat kein pci-e 6pol und auch ein adapter bringt nix, weil ich nur 1 freien stecker noch habe.
und der auch noch mit der festplatte zusamm hängt,und ich nicht unbedingt ein neues NT holn wollte +gk.
das is mir der pc nimmer wert :D

AMD/ATI

HD5450 PowerColor GoGreen 1024MB DDR3 passiv
HD6450 PowerColor GoGreen 1024MB DDR3 passiv
HD6570 PowerColor 1024MB DDR3
HD6670 SAPPHIRE 1024MB DDR3

nvidia

GT440 Palit 1024MB DDR3
GT520 Palit 1024MB DDR3 passiv

die amd hd 5670 sollte auch keinen brauchen.
ist halt aber auch teurer.
die gts 8600 ist schon ein ziemlich altes eisen ^^

aktiver kühler bedeutet das da ein Ventilator drauf montiert ist.
Bedeutet mal grundsätzlich nix bezüglich extra stromanschluß!

Die meisten 8600 GT werden ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommen. aber es gab sicher auch einige Modelle mit. (Achtung es gibt eine 8600 GTS die hat sicherliche einen extra stromanschluss)

Anderes Thema:
Bist du dir überhaupt sicher das die bei dir reinpasst (PCIe) wenn deine noch älter ist, könntest sogar noch AGP haben.

erstmal danke für die schnellen antworten ^^ also ein pcie steckplatz hat mein motherboard da ich das mal austauschen mußte.nur extra wider 30-50 euro fürn netzteil wollt ich mir sparen ^^ deshalb brauch ich eine grafikkarte die gleich bzw besser wie 8600gt ist und KEIN extra stromanschluß benötigt ^^ heißt ich stek die karte auf den pcie steckplatz und läuft ^^ so wie bei der 7600gs die hab ich noch drin :D peinlich ich weiß aber reicht halt für meine verhältnisse nur muß jetz eine neue her da ich geringfügigen besseren grafispeicher brauch :D
Ergänzung ()

@mickythebeagle
sind das alles karten die aufgezählt hast die ich einfach auf den pcie steckplatz stecken kann und die ihrn strom durchs motherboard bekommen? :)
Ergänzung ()

ps: wenn die karte ohne zusatzstromanschluß auskommt darf sie ruhig auch 50-70kosten^^ spar ich mir immerhin das lästige netzteil kaufen noch :D

Wenn dein Netzteil genug Watt hat gibt es auch Adapter das du zwei Standard Molex Stecker(Die die auch an Festplatten und Dvd-Laufwerken sind) anstatt einem Pcie Stromstecker nutzen kannst

425w hat mein netzteil aber genau da is das prob das ich nur 1 freien stecker habe und dieser sich auch noch die festplatte bzw das laufwerk teilt :( und ich bräuchte ja 2 wie du ja auch sagtest bei dem adapter

ich anworte einfach für beagle das sind alle Karten ohne extra Stromanschluss

Noch ein Y-Adapter für einen Molex Stecker (die Grafikkarte aber an zwei echte Anschliessen^^)

Zuletzt bearbeitet:
ah super danke :) hab jetzt mal nach der amd hd 5670 geschaut und die passt eig voll und ganz ^^ preis ist auch ok werd mir noma die anderen ansehen aber vielen dank für die hilfe.endlich hat das dauer googlen ein ende :D war schon am durchdrehn was passendes zu finden :D
Ergänzung ()

@Ein_Freund
ah du meinst meinen 1 freien Molex Stecker mit einem y-kabel verbinden so das daraus 2 Molex Stecker werden und dort dann mit einem y-kabel von 6pol auf 2Molex Stecker mit gk verbinden?reichlich kabel salat aber das könnte ja echt gehn ne ^^

Deinen freien Molex Stecker erweitern und für laufwerke nützen und zwei vollwertige für die Grafikkarte nehmen. Die stärkste Karte die nur 1 6-pin nützt ist die 6850 meines wissens.

ja so hab ich mir das auch gedacht wenn ;)
Ergänzung ()

und @Kartenlehrling auch dir noma danke für info :) nu muß ich mich nur noch entscheiden und am 1.11 bestellen ^^ ich danke euch vielmals :) super hilfe von euch :)
Ergänzung ()

ps: denke es die wahl geht dann auf diese http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005

die sieht top aus und passt perfekt mit werten danke Kartenlehrling

Aber die ist viel viel zu teuer! Dafür kriegst du eine HD 6770 und die ist doppelt so schnell wie die und kostet das gleiche.

Denke eine HD 5570 reicht da mehr als nur aus. Und schneller als deine 7600GT und 8600GS ist sie auch!

Hi
ich würde diese 2 empfehlen:
1. schnellste gpu ohne zusätzlichen stromanschluss: http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=132_512~1440_HD+6750&sort=p für zirka 70 euro
also wenns zum gamen sein soll, dann nehm die für 70 euro.

2. ansonsten würde auch diese hier reichen:http://gh.de/636116

aber alle anderen sind nicht empfehlenswert. da zur HD 6670 nur 10 euro unterschied sind, und zur HD 6570 ebenfalls nur 10 euro, jedoch sind beide merklich langsamer als die HD 6750.

zur HD56xx reihen würde ich sowieso nicht mehr greifen, veraltet und zu teuer

gruß

ok dann wohl doch die http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=132_5...HD+6750&sort=p für 70euro soll nich unbedingt für offline games reichen sondern eher für das neue star wars old republic ^^ und für 70 euro is das noch ok ^^ muß ich mir wenigstens erstmal kein kopf mehr wegen meine grafikkarte machen :D dann muß eh irgendwann mal neuer pc her in so 1 jahr ca dann geht der hier endlich in den ruhestand :D

ahhh ok also wie auch kartenlehrling schon meinte ^^ ok dann achte ich darauf mal ^^ thx :) (aber mal blöd gefragt, was is eig der unterschied?) :D

nja kurz gesagt DDR3 ist einfach "langsamer", also kann pro sekunde weniger daten verarbeiten.
gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben