Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte säubern mit Staubsauger und Bürstenkopfstück?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
Ich danke .. An den Lüfter wollte ich erst gar nicht ran, habe auch keine Lust die ganze Graka mit Halterung auszubauen. Ich wollte nur an den Kühler"lamellen" den Staub ein wenig absaugen. Aber gut das es mit dem Bürstenkopf
Natürlich trenne ich vorher komplett vom Strom ;-)
Natürlich trenne ich vorher komplett vom Strom ;-)
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
So sieht es dieser Artikel:
https://www.inside-digital.de/ratgeber/finger-weg-vom-staubsauger-so-reinigst-du-deinen-pc-richtig
https://www.inside-digital.de/ratgeber/finger-weg-vom-staubsauger-so-reinigst-du-deinen-pc-richtig
Arboster
Captain
Deswegen schrieb ich ja dazu, dass man sein Hirn einschalten soll.
Pinsel natürlich nur da verwenden wo es Sinn macht, also wo man den Staub eben nicht wo rein drückt.
Aber man kann mit dem Pinsel den Staub ja an Stellen wo es geht lösen und dann vorsichtig absaugen.
Pinsel natürlich nur da verwenden wo es Sinn macht, also wo man den Staub eben nicht wo rein drückt.
Aber man kann mit dem Pinsel den Staub ja an Stellen wo es geht lösen und dann vorsichtig absaugen.
Questionmark
Rear Admiral
Den Staubsauger nicht in den Rechner rein halten, nur davor, durch statische Aufladung können Teile beschädigt werden, den Fall hatte ich schon ein paar mal! Den Rest erledigt man mit Druckluft.
lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
Für solche Arbeiten immer einen Pinsel mit Natur Borsten verwenden!
Stanzlinger
Lt. Commander
Profis nehmen die Spülmaschine!Gigaherz schrieb:Einfach die Karte auseinanderbauen, Ultraschalbad geben und nochmal mit isopropanol über alles. Dann ist sie wie neu ^^
Wenns schnell gehen muss - Pinsel und Staubsauger. Aber Karte natürlich ausbauen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gilt das auch für einen Akku Handstaubsauger? ich meine wie soll da statische Aufladung die Componente beschädigen wennHandstaubsaugers die HW nicht wirklich berührt wird -Questionmark schrieb:Den Staubsauger nicht in den Rechner rein halten, nur davor, durch statische Aufladung können Teile beschädigt werden, den Fall hatte ich schon ein paar mal! Den Rest erledigt man mit Druckluft.
Diue Graka ausbauen würde erstmal bedeuten die ganze Halterung der MSI Gaming Slim X auszubauen...würde mich schon wieder ein wenig abnerven ;-)
SimmiS
Lieutenant
Bei dem Artikel ist die Überschrift ja schon völlig übertrieben.Zwirbelkatz schrieb:dieser Artikel:
Wenn Druckluft verwendet wird sollte darauf geachtet werden das diese nicht zu viel Kondenswasser enthält. Die im privaten Bereich oft vorhandenen kleinen Kompressoren sollten vorher am Ablauf des Kessel entleert werden. Druckluft aus der Dose geht natürlich auch in Verbindung mit einem pinsel und Staubsauger.
Solange die Hardware außer mit dem Pinsel nicht berührt wird und die Ventilatoren nicht unkontrolliert drehen gelassen werden sollte nichts kaputt gehen. Egal was davon verwendet wird.
Solange die Hardware außer mit dem Pinsel nicht berührt wird und die Ventilatoren nicht unkontrolliert drehen gelassen werden sollte nichts kaputt gehen. Egal was davon verwendet wird.