Grafikkarte sitzt locker - Abhilfe?

• Ersteller Ersteller fragile01
  • Erstellt am Erstellt am
F

fragile01

Gast
Hallo zusammen, wie bereits im Topic geschrieben: meine Grafikkarte (Geforce4) sitzt anscheinend locker im Sockel, der Monitor bleibt beim booten schwarz.

Ich habe es aber schon durch tricksen (sprich: fest- und hochhalten) geschafft, den Rechner mit Bild zu booten. Nun frage ich mich: wie kann man das ganze irgendwie fixen? Ist da Leitpaste angebracht? Die Kontakte "treffen" sich ja anscheinend nicht immer... Ich bin Hardwaretechnisch nicht so versiert, vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

sitzt die karte etwa schräg drinn? dann würde es sinn machen das board
auszubauen und im bereich von bioschip/ram mal je ne beilagscheibe unter(!)
die abstandshalter zu legen, damit das board etwas zurechtgerückt wird und die
karte gerade und bis zum anschlag reingesteckt werden kann. ;)

Danke für den Tip, die Karte sitzt in der Tat etwas (höchstens 1-2mm) schräg drin. Der Abstandhalter sollte wohl eher aus Metall oder Plastik o.ä. sein, Pappe würde eher verschmoren, oder?

Na dann doch lieber Kunststoffunterlegscheiben!

Wenn die anfangen zu brenen ist die Palatine auch verkockelt.
Mit so richtig schönen großen Unterlegscheiben aus Metall fängt es erst richtig an. :D
Es gibt doch nichts gegen einen schönen sauberen Leiterplattenkurzschluß. :evillol:
Äh, und Leitpaste leg auch einmal ganz weit weg.

Ist am Sockel hinten keine Verriegelung für die Karte? Ist das Slotblech verbogen, oder sitzt die Zunge unten nicht richtig in der Gehäuseöffnung?
Sonst versuche wirklich das Niveau auszugleichen. Aber bitte mit geeigneten nicht leitenden Materialien. Das Board dürfte im Auflagebereich nicht wämer als 30 - 40°C werden. Also brennt da so schnell nichts an.

hmm ob durch die Leitungen genug Strom fliesst um Pappe zu verbrennen? :rolleyes:

(~20A?)

Zurück
Oben