Grafikkarte + Soundkarte nur 1 cm Platz zwischen den beiden.

KeZ

Newbie
Hallo liebe Community ich hätte da ein folgendes Problem.

Bilder sagen da mehr als tausend Worte.

rlah9v7c.jpg

rtfj4b6f.jpg

Grafikkarte : GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra
Soundkarte : asus Xonar essence STX
Motherboard : Z77 pro4 was über 2 PCIe-3.0/2.0-x16-Slots verfügt.

Beim spielen beispiel H1Z1 komme ich immer so auf 67-69c.
Die Soundkarte braucht einen pcie slot.
Nun die Frage kann ich das so lassen oder muss ich mir sorgen machen ?
Ein neues Motherboard würde ich mir im schlimmsten falle holen.

Warum kauft man sich auch so eine Sinnlose Karte...

Wenn alles läuft, warum dann Paranoia?!

/Edit

Meine 290X Tri-X Oc bei Furmark keine 62°C.. soviel also zu Maxwell und deren Effizienz, wenn sie es mit 4! Lüfter nicht schaffen die Karte Kühl zu halten..!!!

Zuletzt bearbeitet:
69 Grad ist weit von irgendwelchen Problemen entfernt.

Du stehst doch auf heiße Musik..... ;) Klar kannst du das so lassen, wieso auch nicht. Temps sind super okay.

lg, Butz

proud2b schrieb:
Warum kauft man sich auch so eine Sinnlose Karte...

Wenn alles läuft, warum dann Paranoia?!

/Edit

Meine 290X Tri-X Oc bei Furmark keine 62°C.. soviel also zu Maxwell und deren Effizienz, wenn sie es mit 4! Lüfter nicht schaffen die Karte Kühl zu halten..!!!

Ich muss zugeben ich habe es überstürzt mit der Karte, ich hätte mir eventuell eine andere holen sollen.
Das Problem was ich eigentlich habe ist dass die Grafikkarte recht laut wird bei diesen Temperaturen und laut einem Test hatte die karte bei einem Benchmark keine höheren Temperaturen als 57-58c. Nun ist die Frage hilft es was, wenn ich mir ein neues Motherboard zulege, wo ich mehr pcie Slots habe, womit ich dann meine Soundkarte etwas weiter nach unten positionieren kann?

Mumpits wegen neuem Board kaufen und so.....das Geld spare dir lieber. Übrigens du kannst die Lüfter deiner 970er per "MSI-Afterburner" regulieren, wenn sie dir derzeit zu laut wird. Downloade dir das Prog. hier bei CB und stelle es ein.

MSI-Afterburner:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Edit: Nach den Benchmark´s kannst du nicht gehen, ganz andere Hardware bei dir vorhanden (Gehäuse, Gehäuse-Lüfter, Zimmertemps und mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein experte, aber falls es dich trotzdem stört könntest du es mit einer PCIe Riser Karte versuchen?
Wie du das ganze befestigst ist natürlich deine Sache :)

Butz schrieb:
Mumpits wegen neuem Board kaufen und so.....das Geld spare dir lieber. Übrigens du kannst die Lüfter deiner 970er per "MSI-Afterburner" regulieren, wenn sie dir derzeit zu laut wird. Downloade dir das Prog. hier bei CB und stelle es ein.

MSI-Afterburner:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Edit: Nach den Benchmark´s kannst du nicht gehen, ganz andere Hardware bei dir vorhanden (Gehäuse, Gehäuse-Lüfter, Zimmertemps und mehr)

Werde mich wohl damit anfreunden.

Vielen dank für die Hilfe
Problem ist erledigt.

Zurück
Oben