Grafikkarte und Netzteil für 1440p

keine von beiden da beide jetzt schon bei 1440p zeigen das ihnen der saft ausgeht.

Zumindest wenn man alles pauschal auf ULTRA stellt. Ich habe einen MG278Q und eine 390 seit kurzem und es passiert bei schlecht optimierten Spielen schon jetzt öfter, das man kurz unter die 40 FPS Freesync Grenze fällt in 1440p. (Just Cause 3....)

Ich bin nicht jemand, der alles auf Ultra stellen muss um seinen Spaß zu haben.
Hauptsache die Spiele laufen flüssig und das noch in einigen Jahren, auch wenn ich dann auf niedrigen Detailstufen spielen muss.
Dafür sollte eine 390 doch reichen?

Edit: Immerhin ist die Bildqualität die heute "Ultra" ist nächstes Jahr "Hoch" und dann "Mittel" und so weiter und ich kann halt auf diesen Detailstufen spielen. So werden die Spiele eben von Jahr zu Jahr nicht unbedingt detailreicher, aber auch nicht ärmer. Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit der GTX970 super klar, Witcher 3 läuft auf hoch mit 45-55Fps ohne Probleme. Je nach Spiel liegt die 390 insgesamt noch ein bisschen vor der 970 und wird auf jeden Fall noch eine Weile reichen wenn nicht alles auf Ultra stehen muss. Aber bei allem auf Ultra wird auch die nächst höhere Graka Klasse nicht viel weiter kommen ^^

Zurück
Oben