grafikkarte und speicher gesucht...

dahustla

Ensign
hi leutz...

hab das mainboard: ASUS M3A-H/HDMI

wollt mal von euch wissen wo man rausfinden kann, was da maximal an arbeitsspeicher (mit welcher höchsten tacktung) und für ne grafikkarte drauf läuft...!!!???!!!

will mir auch win7 drauf spielen...lohnt das ne 64bit zu installieren?!!?

mfg

asus seite oder Geizhals.de

grafikkarte sollte alles drauf laufen was PCIe hat

win7 64 schadet zumindest nicht, also kannst es schon drauf machen

Zum Speichertakt, hoher Takt bringt nicht gerade viel da leidet nur dein Geldbeutel, also gut überlegen was du brauchst und was nicht, 1066MHz reichen vollkommen aus.

Wegen 64Bit musst du noch wegen deiner Software schauen ob die drauf läuft, aber normal gibt es alle aktuellen Anwendungen in 64Bit oder besser gesagt sie sind kompatibel.

Sind wohl maximal 16GB die das Mainboard verträgt.

Als Grafikkartenanschluss ist ja nen PCIe 2.0 Steckplatz vorhanden. Da kannst du alle Grafikkarten reinbauen die es derzeit mit den Anschluss so gibt, also auch sowas wie 5850, 5870 und auch die kommenden Fermi von Nvidia.

erstmal sind satzzeichen keine rudeltiere. sowas liest keiner gerne.
das mit dem ram steht auf jeder seite auf der das board verkauft wird. zur not hilft auch das datenblatt oder dein mainboard-handbuch. selbst lesen ist auch mal was.

grafikkarte läuft alles mit pcie anschluss. also eigtl jede aktuelle grafikkarte.

64-bit hängt nicht vom board ab, sondern ob es sich lohnt. bei 4gb ram schadet es nicht.

@ robafella

da steht allerdings schon die nächste frage ins haus... :P
vertragen sich nvidia karten mit amd hardware?!

@ ramu91

danke!!!!!!! :P

bin schon drauf gestoßen, was mein board vertragen kann!
bei der grafikkarte werd ich noch ein bissl warten bis nvidia die neue serie raus bringt und ati dann etwas billiger wird!

zum thema win7...
das is für mich kostenlos!
daher keine "lohnensfrage"! ;)
Ergänzung ()

gut...dann kann ich ja auch warten bis die neuen teuren karten von nvidia drausen sind und dann bei ati zuschlagen! :P
Ergänzung ()

lol die ergänzung war für commander Alex!!!!

Zurück
Oben