Grafikkarte Windows leistungsbewertung

tobach

Cadet 1st Year
Hallo Community ich habe gestern meine sapphire radeon Hd 7870 mit Turbo Boost bekommen und die wird bei dem Windows Leistungsindex mit 6,0 bewertet was ja nicht wirklich doll ist... Ich denke zwar nicht das das so viel zu sagen hat aber meine alte Grafikkarte aus der 4800 Serie hatte eine 5,3 und das kann ich irgendwie nicht sein oder ?

Ist die Grafikkarte Vll kaputt ?
Liebe Grüße

In Games und even. noch Benchmarks testen/vergleichen - was Windows sagt ist doch egal.

Nein, ist es nicht... Selbst grade das Problem gehabt, das sich der Leistungsindex von 6,9 auf 4,2 abgesenkt hatte, was ich auf die Grafikkarte geschoben... Neue besorgt, eingebaut, Leistungsindex bei 5,2... Win 7 neuinstalliert, Leistungsindex auf 7,9...

Vermute ich hatte nen Bitcoinminer auf der Platte, der mir GPU-Leistung abgezweigt hatte.

Das sind doch alles nur billige Windoof Werte, teste die Graka in Games und du merkst den Unterschied sofort zu deiner alten Graka!

Hmm ist für mich jetzt nicht ganz einleuchtend hier, ich hab den pc als ich die Grafikkarte bekommen habe neu Aufgesetzt und habe Windows 7 Home Premium 64 bIt

Zum Vergleich meine 660 GTX kommt auf 7,9 , da müßte deine 7870 auch etwa stehen .
Kommt aber darauf an welche Version du hast .
Der Leistungsindex ist keine direkte Leistungsmessung ,
sondern ermittelt wie gut deine Grafikkarte im vergleich zu den anderen Grafikkarten ist .

Das passt sich mit der Zeit von selber an .
In 2 oder 3 Jahren wird da nur noch die 6,0 und in 5 jahren eine 5,0 stehen ,
weil die neuen Karten dann viel schneller sind im Vergleich zu deiner .

Jetzt müsste aber wie gesagt da min. ein Wert deutlich über 7,0 stehen ,
könnte ein hinweiß sein das etwas nicht in Ordnug ist .

Als erstes kannst du nochmal den Treiber neu Instalieren , nicht von der mitgelieferten CD ( Der ist meist schon veraltet ) ,
sondern dierekt bei AMD runterladen .
Dann nochmal Testen .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Das nächste wäre dann die Temperaturkontrolle .

Habe es Grade getestet also Battelfield 3 Läuft auf Ultra perfekt flüssig

Wenn die Games laufen und die Temperatur OK ist , dann las dich vom Leistungsindex nicht ins Boxhorn jagen .
Solange alles läuft ist es schnuppe , was da steht .

Gruß tomtom

Zurück
Oben