Grafikkarten-Bestenliste

hbkevin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
127
Guten Tag,

ich wollte fragen, ob es hier auch eine Grafikkarten-Bestenliste gibt.
Habe zwar schon einige Benchmarks angeguckt aber ich blicke da nicht durch.

Oder ihr könntet es mir erklären :)

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin
 
die karte die bei leistung und geldverschwendung ganz oben in den statistiken bei cp steht ist die beste. was suchst du denn genau? strom sparen, brachiale leistung, oder magst du FPS? ;)

die hd 6850 ist derzeit der renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
in jeder pcgames hardware ist eine liste drinnen. aber halt nur die letzten 30 modelle und ned alle versionen. nur die nicht OC modelle.
 
diggens schrieb:
die karte die bei leistung und geldverschwendung ganz oben in den statistiken bei cp steht ist die beste. was suchst du denn genau? strom sparen, brachiale leistung, oder magst du FPS? ;)

die hd 6850 ist derzeit der renner.

Der Stromverbrauch ist mir egal.

Primär natürlich die Leistung. Wobei ich das Wort "brachial" nicht kenne.

Was ist FPS?

Tut mir leid das ich nicht der absolute Kenner bin ;)

Ihr seht ja mein System in der Signatur. Das habe ich bei dem Thema " Der ideale Gamer PC" übernomen.
 
Die beste Grafikkarte gibt es höchstens für Blödmarkt-Kunden und Blöd-Zeitung-Leser.

Was für den einen perfekt scheint, ist für den nächsten wieder komplett ungeeignet.

Nur auf die pure Leistung zu schauen, halte ich jedenfalls für nicht mehr zeitgemäß.
Gerade der Punkt "Stromverbrauch" ist wohl aktueller denn je...
 
reicht dir deine 5770 nicht mehr? sie passt eigentlich ganz gut zu deinem system. gtx460/6850 wären der nächste schritt, dann gtx560/6950 dann gtx570/6970 und als krönung (aber zu stark für dein system) gtx580 und die multi-gpu varianten.

alles ne frage was du willst und wie dein budget aussieht.
 
Ich spare nächsten Monat wahrscheinlich auf die AMD Phenom II X6 1100T Black Edition.
Und dann mal sehen, ob ich mein System noch weiter verbessern kann.

Noch eine Frage: Machen 6 oder 8Gb Arbeitsspeicher Sinn?
 
Eher nicht, nur bei Spezialgebieten...
 
Zurück
Oben