Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten-Bestenliste
- Ersteller des Themas hbkevin
- Erstellungsdatum
GremlinGT
Commander
Ich habe mich bisher immer an dieser Rangliste orientiert: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Leider wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. :-(
Leider wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. :-(
diggens
Lt. Commander
die karte die bei leistung und geldverschwendung ganz oben in den statistiken bei cp steht ist die beste. was suchst du denn genau? strom sparen, brachiale leistung, oder magst du FPS? 
die hd 6850 ist derzeit der renner.

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
Rear Admiral
Du suchst bestimmt sowas: tomshardware.de - GPU-Charts 2011 

Einfach unter Artikel -> Grafikkarten und dann den letzten Test anklicken.
https://www.computerbase.de/2011-03/test-nvidia-geforce-gtx-590/15/#abschnitt_directx9benchmarks
Unterscheiden sich aber von der Leistung unter directx 9, 10 und 11
https://www.computerbase.de/2011-03/test-nvidia-geforce-gtx-590/15/#abschnitt_directx9benchmarks
Unterscheiden sich aber von der Leistung unter directx 9, 10 und 11
dedavid95
Rear Admiral
D
DarkInterceptor
Gast
in jeder pcgames hardware ist eine liste drinnen. aber halt nur die letzten 30 modelle und ned alle versionen. nur die nicht OC modelle.
Zitat von diggens:die karte die bei leistung und geldverschwendung ganz oben in den statistiken bei cp steht ist die beste. was suchst du denn genau? strom sparen, brachiale leistung, oder magst du FPS?
Der Stromverbrauch ist mir egal.
Primär natürlich die Leistung. Wobei ich das Wort "brachial" nicht kenne.
Was ist FPS?
Tut mir leid das ich nicht der absolute Kenner bin

Ihr seht ja mein System in der Signatur. Das habe ich bei dem Thema " Der ideale Gamer PC" übernomen.
supastar
Fleet Admiral
Die beste Grafikkarte gibt es höchstens für Blödmarkt-Kunden und Blöd-Zeitung-Leser.
Was für den einen perfekt scheint, ist für den nächsten wieder komplett ungeeignet.
Nur auf die pure Leistung zu schauen, halte ich jedenfalls für nicht mehr zeitgemäß.
Gerade der Punkt "Stromverbrauch" ist wohl aktueller denn je...
Was für den einen perfekt scheint, ist für den nächsten wieder komplett ungeeignet.
Nur auf die pure Leistung zu schauen, halte ich jedenfalls für nicht mehr zeitgemäß.
Gerade der Punkt "Stromverbrauch" ist wohl aktueller denn je...
Lübke
Fleet Admiral
reicht dir deine 5770 nicht mehr? sie passt eigentlich ganz gut zu deinem system. gtx460/6850 wären der nächste schritt, dann gtx560/6950 dann gtx570/6970 und als krönung (aber zu stark für dein system) gtx580 und die multi-gpu varianten.
alles ne frage was du willst und wie dein budget aussieht.
alles ne frage was du willst und wie dein budget aussieht.