News Grafikkarten: Colorful mit größerem Marktanteil als Asus und MSI

Ne zeitlang gab es die GPUs doch auch in Dt. oder war das ein anderes Colorful?
Von der GTX260 hatte ich einige verbaut... leider sind mehr oder minder alle vorzeitig gestorben. Von daher halte ich von der Marke nicht wirklich viel!
 
...weiterhin Palit: Der Konzern vereint die Marken Galaxy, Gainward und Point of View unter einem Dach, wobei alleine Galaxy pro Monat zwischen 400.000 und 450.000 Grafikkarten absetzt – Colorful kommt im gleichen Zeitraum auf lediglich rund 500.000 Modelle.
Der Satz ergibt so keinen Sinn.
Entweder ist das Wort "lediglich" fehl am Platze oder die Angabe der 500.000 Stk. von Colorful stimmen nicht.
 
Gerade habe ich mir ein paar von deren GPU´s angeguckt und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.
Deren GTX 660 Ti errinnert mich zwar eher an ein Raumschiff, aber solange sie kühl und leise ist juckt mich das nicht im geringsten.
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass die AMDs neue GPUs bis hoch zur 380X (der neue Tonga vollausbau komplett passiv anbieten.
Was mit NVIDIA´s 680 geht, müsste mit AMD´s Tonga auch möglich sein :evillol:

@oSi: kommt schon hin, Colorful hat insgesamt lediglich so viel verkauft wie Palit mit einer seiner drei Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaji-kun schrieb:
Ne zeitlang gab es die GPUs doch auch in Dt. oder war das ein anderes Colorful?
Von der GTX260 hatte ich einige verbaut... leider sind mehr oder minder alle vorzeitig gestorben. Von daher halte ich von der Marke nicht wirklich viel!

Spontan fällt mir da eher Powercolor ein.
 
-oSi- schrieb:
Der Satz ergibt so keinen Sinn.
Entweder ist das Wort "lediglich" fehl am Platze oder die Angabe der 500.000 Stk. von Colorful stimmen nicht.

Ist nicht falsch, aber etwas unglücklich formuliert. Mußte die Passage auch zweimal lesen, bis ich verstanden hatte, was gemeint ist. 400.000 – 450.000 ist nur die Zahl für Galaxy. Gainward und Point of View fehlen noch für den Vergleich des gesamten Palit-Konzerns. Anders ausgedrückt:

450.000 von Galaxy + xxx.xxx von Gainward + yyy.yyy von Point of View > 500.000 von Colorful
 
Ok, dann ist es halt unglücklich formuliert worden.
Das "lediglich" verwirrte dann nicht nur mich. :D
 
"Colorful" - den Hersteller kenne ich nichtmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "lediglich" bezieht sich auf den Gesamtabsatz von Palit, welcher weitaus höher als 500.000 Stück ist...
 
Vollkommen korrekt....die waren such in DE zu bekommen...ich habe hier noch eine 8800GTS G92 im Referenzdesign von Colorful im Betrieb....

atari2k
 
Hat so eine Karte mit massiver Spannungsversorgung noch niemand selbst nach D importiert?
 
bin mir auch recht sicher, dass es Colorful ne Zeit lang in Deutschland gab - wollte mir selbst mal eine der Nachfolge Generationen von damals holen, aber da war dann in DE keine mehr zu bekommen. Kann noch nich so ewig her sein, wenn ich recht entsinne.
 
Finde ich gut das die mal was neues ausprobieren. Karte mit zusätzlichem Kühlelement. NICE
 
Also ich kann mich auch daran erinnern eine Gainward HD4850 gekauft zu haben damals. Sind die vom Markt verschwunden?
 
Hatte sich Gainward mit ihrer sog. Golden Sample 4850 nicht mit AMD überworfen, weil sie damit eine günstige Karte der Leistungsklasse der 4870 verkauft haben?
Weiß nicht mehr genau, aber würde mich nich wundern wenn es seither keine Gainward AMD Karten mehr gibt.
Ich hatte damals ne Sapphire 4870 und irgendsowas war glaub ich derzeit im Raume... Naja schon ne Weile her ☺️
 
hab hier auch noch ne 2012 gekaufte 560ti von denen im schrank rumliegen. seitdem aber auch abseits von sporadischen news nix von denen gehört.
 
kaji-kun schrieb:
Ne zeitlang gab es die GPUs doch auch in Dt. oder war das ein anderes Colorful?
Von der GTX260 hatte ich einige verbaut... leider sind mehr oder minder alle vorzeitig gestorben. Von daher halte ich von der Marke nicht wirklich viel!

Hab hier noch eine Colorful 9600 GT. Mit dauerhaft auf 100% laufendem Lüfter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das liegt ja schon seeeehr lange zurück. Da hat die Aussage aus der News eigentlich Bestand: Colorful konzentriert sich auf den asiatischen Markt.
 
Zurück
Oben