Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

Moin,

ich hab ein "Angebot" bekommen.

MSI 4090 Suprim X - vor 3 Monaten bei Amazon WHD gekauft.
Verlangt 1300,- Euros

Was meint ihr - fairer Preis?
Er würde, im Fall eines Problems, die Reklamation bei Amazon für mich anstupsen.
Kann ich irgendwie mit der Seriennummer prüfen ob die Karte schon mal in Rep. war?
 
Ich möchte mir demnächst eine RTX 4070 Ti Super (ca. 889,- Euro) zulegen. Aktuell bin ich am überlegen wann der Preis runter gehen könnte (ja, ich weiß, ist erst rausgekommen und geht wohl noch ein weilchen. Aber ich hab Zeit und kann auch noch warten)

Was glaubt ihr (erfahrungsgemäß) wo die Preise in etwa eine Jahr liegen könnten? Denkt ihr die Karte ich dann ca. 100 Euro günstiger als aktuell oder sind die Teile so Preisstabil das sich da nicht so viel tun wird? Denn wenn die Preise bis in einem Jahr sowieso "nur" um die 50 Euro günstiger zu haben sind kann ich die Karte auch gleich kaufen und muß nicht warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage hier posten.

Ich werde mir die Asus Dual RTX4070 Super EVO OC holen und habe da eine Frage bezüglich des Anschlusses. Laut Geizhals brauche ich 1x 16-Pin PCIe 5.0 (via Adapter: 2x 8-Pin PCIe) als Anschluss. Dieser Adapter sollte auch dabei sein bei der GPU (Laut Recherche).

Da diese Karte aber doch 1cm breiter ist als meine bisherige (EVGA 1070) könnte ich mit dem Anschluss Probleme mit dem Gehäuse Seitenteil bekommen. Jetzt geht es sich schön aus, aber bei einem cm mehr breite wird das vermutlich zu Eng und mein Seitenteil "ausbeulen". Daher meine Überlegung etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir so Rechtwinkliges Kabel zu kaufen. Auf was muss ich dabei Achten, bzw. könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

Als PSU nutze ich das Corsair SF750 und müsste vermutlich 2x8PIN PCI Stecker vom PSU zu einem 16PIN umwandeln

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben