Grafikkarten Kauf max 300€

rabbitX

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich will meinen PC aufwerten und würde gerne wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.
Die neue Graka sollte max 300 Euro kosten und meine vorhanden Komponenten sind:

Intel Core i5-4570 CPU @ 3,20 GHz
Gigabyte ga-h87-hd3
8 gb ram
Straight Power BQT e9-450w
Habe mir überlegt eine ASUS Graka zu holen und von der momentanen Cash back Aktion zu profitieren. Was haltet ihr davon?

Danke

Gab letztens (vorletztes Wochenende) ein sehr gutes Angebot bei ebay inkl. CashBack hattest da eine 290x von Asus ROG für 244€ bekommen. Musste mal ein bisschen die Augen offen halten, ist im Moment öfters so, dass ein paar Auktionen auftauchen.

Deswegen verkaufe ich auch meine fast quasi neue GTX 970 Jetstream :D :evillol: Also halt Ausschau nach den Deals, wenn du noch warten kannst.

Was hattest du denn vorher für eine GraKa und was möchtest du mit der neuen machen?
Bart S. hats schon getroffen, genau so würd ichs auch machen.

@darkange_1 Wow, ne R9 290x im CF hast du für gerade mal 488€ ergattert? Mensch mensch, da fühlt sich meine 980er für 500€ so schlecht an xD Glückwunsch dazu, ordentliches P/L!

@darkange_1
Wo verkaufst deine 970 und was willst dafür haben?

@kaji-kun Für ne 970er wird dein 300 Watt NT bissl knapp werden. Für Vollauslastung des Gesamtsystems wird schon mal um die 300 Watt verbraucht werden, solltest dir also zumindest ein 400W NT zulegen.

Lol!
Die GPU ist nicht für den htpc.
Ich bastel hier gerade an nem hackintosh herum und suche hierfrür noch ne GPU. Das System verfügt über nen Straight Power... also keine Panik ;)

Aber egal wir gleiten hier vom Thema des TE ab.

Zuletzt bearbeitet:
@DmC
hd 6850 kommt aber weg.

Es sollte ein optimales Preis / Leistungs Verhältnis haben.
ist 970 viel besser als die R9 290x ? Lohnt es auf die Cash back Aktion zu zugreifen?
Wen ja welches?

@Hafensänger
Das Internet ist beängstigend - Informationen lassen sich so schnell auffinden - das könnte in der Tat meine Grafikkarte sein ;)

@DmC
Ja man muss auch Glück haben, ich musste bloß ein neues Netzteilkaufen, da mein bequiet L7 630 das nicht mehr packt. Na ja das Enermax Ding ist dafür schick :D. Doof ist nur, dass ich meine Grafikkarte schlecht verkauf bekomme. Bekomme 300€ angeboten. Mittlerweile denke ich mir aber, dass es OK ist und ich einfach auf die 10€ verzichte. Und 500€für GTX 980 - da ziehe ich auf jeden Fall CF 290X vor ;) Ich sag dir, das macht richtig Spaß in 4K...

was willst du denn eigentlich spielen mit der karte ? Ich würde vielleicht anhand der Spiele und der Auflösung meine karte wählen. Ich denke unter 300€ ist zureit die cashback aktion von Asus mit derr9 290(x) das beste was man bekommen kann.

Zumindest wenn man gerne auf hitzige Köpfe steht die gut lärm machen. Es ist kein geheimnis wie laut und heiss die rog matrix karten werden. Alternativ würde ich vielleicht noch warten.. so bis 16 juni zumindest.. vielleicht sinken dann einige Karten im preis.

Zurück
Oben