Grafikkarten-Kombi für 2 Monitore + Video Out?

BeachboyBN

Newbie
Hi, vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich am besten einen Doppel-Monitor Betrieb und gleichzeitig den Anschluss eines Fernsehers Via SVHS realisieren kann. Dabei sollte TV Out und Sekundärmonitor das gleiche Bild anzeigen und die Ausgabequalität für das TV Bild nicht so verwaschen aussehen, wie bei meiner Radeon 9000Pro AiW, das hat mich als einziges bisher extrem gestört.

Außerdem konnte ich bisher keine Radeon 9800 AiW finden, die 2 DVI bzw. VGA Anschlüsse plus TV-Out haben. Also denke ich, daß es wohl unvermeidlich ist, z.B. eine gute 9800er und eine separate TV-Karte mit Video-Out zu besorgen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen und kann etwas über die Bildqualität der TV-Karte sagen und ob sich die TV-Karte auch für Klonbetrieb bzw. DirectX Overlay parallel zum Sekundärmonitor einer Ati-Karte nutzen lässt?

Macht es eigentlich noch Sinn, 300 Euro in eine TV-Karte mit Hardware MPEG zu investieren?

probier mal die Atlantis 9600XT 256MB von Sapphire.
für ca. 170€ hassu da DVI-I, VGA(D-Sub 9) und TV-Out drinne... zur Bildquali am TV-Out kann ich dir nix sagen, aber sollte ganz gut sein...

Zurück
Oben