Grafikkarten Kühler für 8800GT

Bei meiner 8800GT hab ich den Accelero S1 Rev.2 drauf montiert. Läuft passiv gekühlt in Games bei ~ 65°C. Ein paar GRad Temperaturdifferenz sind durch die unterschiedlichen Luftströme möglich.

Also ich hab hab mir vor nem Jahr die MSI Zilent geholt die hat glaub ich diesen Kühler hier verbaut:
http://geizhals.at/deutschland/a246082.html
Der ist superleise und hält die Karte sehr kühl. Ist nen Zweislot Kühler.

E: Ich sehe grade dafür muss man noch extra den Speicherkühler holen was ihn recht teuer macht, greif lieber wie oben schon erwähnt zum Accelero.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe! Sind diese Kühler denn auch auf meine Graka einbaubar? Ist ja kein Referenzkühler drauf.

Definitiv der Accelero S1. Da geht so schnell nichts drüber. Wenn er in dein Gehäuse passt ist er die optimale Wahl und günstig ist er obendrein.
Wenn du ihn mit Verlust deiner Garantie verbaust achte darauf, dass du hinten die goldene, flache Platte weiter drauf lässt. Dort sitzen Spannungswandler und Spulene, die ebenfalls heiß werden und zumindest einer passiven Kühlung bedürfen.

Die Lochung der Karte sollte die gleiche sein. Wenn du ohnehin eine Demontage in Betracht ziehst, mach den Kühler ab und miß nach. Der S1 unterstützt 2 verschiedene Lochmaße.

accelero ist wohl die beste lösung

edit: solange das pcb noch dem referenz entspricht (oder einfach nur ne andre farbe hat) müssts auf jeden fall passen
ansonsten hilft ausprobieren und den accelero eben zurückschicken wenn er nicht passt

s1 kaufen. hatte die gleiche. du brauchst keine extrakühler für speicher und spawa. die bleiben drauf. du musst nur den s1 ein wenig nach oben biegen, sonnst sitzt er auf den spawakühler auf.

also ich habe den gleichen wie du und meiner ist nicht laut ...
ganz im gegenteil, er läuft verdammt leise selbst beim zocken bleibt er wirklich leise.
über die dazu gelegte software kannste den lüfter doch steuern

Danke für die Hilfe Leute, ich werde mir dann wohl den Accelero S1 holen.

Hallo zusammen,

hab hier eine MSI 8800GT OC ebenfalls mit großen Hitzeproblemen. Habe auch vor mit den Accelero S1 Rev. 2 zu kaufen.

Wäre es zudem sehr hilfreich zu dem Kühler die vorgesehenden Lüfter Arctic Cooling Turbo Module zu kaufen? Oder reicht die passive Kühlung das S1 vollkommen aus?
Muss dazu sagen, dass ich nicht auf weiteres OC bei meiner Grafikkarte aus bin, mir reicht der Takt der MSI, der ja schon ein wenig erhöht ist.

Grüße,
Christoph

vAro schrieb:
hab hier eine MSI 8800GT OC ebenfalls mit großen Hitzeproblemen. Habe auch vor mit den Accelero S1 Rev. 2 zu kaufen.

Wäre es zudem sehr hilfreich zu dem Kühler die vorgesehenden Lüfter Arctic Cooling Turbo Module zu kaufen? Oder reicht die passive Kühlung das S1 vollkommen aus?
Muss dazu sagen, dass ich nicht auf weiteres OC bei meiner Grafikkarte aus bin, mir reicht der Takt der MSI, der ja schon ein wenig erhöht ist.

Also solange gehäuse lüfter vorhanden sind dürfte der passive betrieb kein problem sein, willst du niedrigere temperaturen dann wäre eine aktive kühle natürlich nicht schlecht, aber halt auch nicht zwingend notwendig.

Du kannst mit kabelbinder auch normale gehäuse lüfter an dem accelero befestigen als alternative zum turbo modul. Habe zwar keinen accelero bei mir drauf, jedoch ebenfalls mit kabelbinder momentan einen 120mm lüfter mit 500U/min auf meiner karte befestigt :D

Danke DMX für die schnelle Antwort.

Ich hätte da nämlich noch nen 120er Enermax mit Drehzahlregulierung, der würde sich da bestimmt auch gut drauf machen.
In meinem Gehäuse sind 2x 120mm Lüfter installiert, für Frischluft ist also gesorgt.

Werde mir den Accelero S1 erstmal zulegen, dann kann ich ja mal ein kurzes Feedback bezüglich der Temps geben.
Ist mir eigentlich egal ob die unter Last dann 60°C oder 70°C haben, Hauptsache keine 100°C mehr und einen waldrodenen, nervtötenden Lüfter. An dieser Stelle nochmal Danke NVidia für den tollen Krachmacher :evillol:

Beste Grüße,

vAro

Zurück
Oben