Grafikkarten-Lüfter kaputt. Woher einen Neuen?

Kannst auch einen alten CPU Kühlkörper draufkleben und dann mit einem Lüfter anblasen lasse...Ergebnisse sind garnicht so schlecht :)

Chaoslord schrieb:
Haste ne extra Kühlpaste für deinen Zalman geholt oder nicht?
Wenn ja wie teuer und bringts das bischen?

Das Chaos kommt:grr: :headshot:

meist du mich? ne ich benutze ganz einfache silokon stadart paste.

hier ein test von CB https://www.computerbase.de/artikel...chnitt_temperatur_bei_90_watt_verlustleistung

gute WLP bring nur was wenn man auch ein high end lüfter hat. sonst reicht eigentlich ganz einfache weil der leistungs unterschied nichtwirklich groß ist. aber dennoch bei neukauf arctic siler 5 hat gutes preis/leistungs verhältnis(ist testseiger)

Juhu, hab ganz viele CPU-Kühler :)
Naja mal am wochenende schaun, wenn ich da zeit habe ^^
Also 30% heruntergetaktet läuft er idle zwischen 75-80°C Ich schätze mal, wenn ich nichts Grafiklastendes mache, dürfte das der GPU nich schaden, weil der Schwellenwert bei 127°C liegt...

magix schrieb:
meist du mich? ne ich benutze ganz einfache silokon stadart paste.

hier ein test von CB https://www.computerbase.de/artikel...chnitt_temperatur_bei_90_watt_verlustleistung

gute WLP bring nur was wenn man auch ein high end lüfter hat. sonst reicht eigentlich ganz einfache weil der leistungs unterschied nichtwirklich groß ist. aber dennoch bei neukauf arctic siler 5 hat gutes preis/leistungs verhältnis(ist testseiger)

Danke!:) Das wollte ich wissen.

Das Chaos kommt:grr: :headshot:

Pack einen alten CPU Kühler per Wärmeleikleber (2€) drauf, das kühlt ausserordentlich gut. ;)

Und dann spare auf einen guten Kühler. :)

Habe jetzt einen Lüfter auf den Original Kupfer-Kühlkörper gepackt.
Idle liegt die Temp bei etwa 58°C, aber wenn ich jetzt CoD 2 starte (hohe Grafikeinstellung), bekomme ich ganz viele grafikfehler und sehe, dass die temp innerhalb dieser 2 sek auf 90°C hoch schnellt und innerhalb einer sek wieder auf ca. 60°C ist.
Habe CoD 2 mal ca. 3 sek laufen lassen und dann ist der Rechner direkt abgestürzt :(
Vll liegt es daran, dass der Lüfter einen großen Abstand zum GPU Kern hat, weil der Lüfter nicht den Original Platz eingebnommen hat, sondern ich ihn über die Kuhle, worin sich der Original Lüfter befand, geschraubt hab'
Kann das der Grund sein?

€dit: Warcraft 3 bekommt erst nach ca. 2 min genau die Selbe n Grafikfehler 8Ganz viele schwarze Balken fixieren sich auf den Mittelpunkt des Bildschirms und flackern dabei) Die Temp liegt da auch um die 90°C.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aufpassen mit der Hitze. Da musst du nur mal ganz kurz nicht aufpassen und dann schwimmt schon das flüssige Kupfer und Plastig auf dem Boden deines Gehäuses.^^
Ich hab dich gewarnt.

Hi Leute :) Der Neue Monat hat angefangen und ich habe heute den Zalman VF900-CU LED in den Garten unter meine Plane geliefert bekommen :D (War noch am schlafen ;) )
Also er funktioniert perfekt und ich bin mehr als zufrieden mit ihm :)

Im Leerlauf bleibt die Grafikkartebei ca. 45°C und bei Vollast ca. 55-60°C :)

Danke nocheinmal für eure Hilfe! ;)

Rager

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben