Grafikkarten-Referat....Brauche eure Hilfe

Erazor

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

muss in der Berufsschule in 3 Wochen mein Fachreferat in IT-Systeme halten. Das Thema lautet (wie im Topic schon beschrieben) Grafikkarten.
Hab das Referat auch schon komplett fertig, nur eine Frage konnte ich noch nicht genau klären.

Was ist der Unterschied zwischen Analoger (D-Sub) und Digitaler (DVI) Bildübertragung?

-> Bitte nur ganz ganz oberflächlich!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:.

Dankeschön!

Erazor

Also der Grundliegende Unterschied liegt darin, dass das eine Digital und das andere Analog überträgt!

-> D-SUB:

Die Signale geben das Signal weiter indem sie eine Spannung seitergeben. Also der Pegel ist dabei ausschlaggebend! Sprich: wenn auf einem Pol 0,1Volt liegen ist das Bild z.B. dunkel und wenn dann 0,7 (keine Anhnung) liegen ist das bild weiß! Sprich die Signalestärke ist von relevanz. Aus diesem Grund ist eine sehr gute Schirmung von nöten.

-> DVI:

Das Signal besteht nur aus "0" und "1". Damit ist das Signal völlig frei von irgendwelchen äußeren Einflüssen. Es kann zwar aus 1 - 0.9 werdenm aber das wird immernoch als 1 gedeuted von daher ist die toleranz wesentlich größer! Von daher ist auch keine sonderlich gut Schirmung von nöten!

(ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DAS DAS HIER RICHTIG IST! Aber ich hoffe nachposter können da noch mehr zu sagen!)

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben