Grafikkarten Übersicht - Nvidia TOP 20

icedogz schrieb:
Also am witzigsten finde ich die Preise,

88GT für rund 140 euro?

Fast ALLE Preise stimmen nicht viel zu teuer

Eventuell solltest Du mal richtig lesen und dich informieren!

http://www.alternate.de/html/catego...=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA&

Schau dir bitte die Preise an! Das Alternate nicht der günstigste ist, ist mir klar! Von daher, kommt der Preis im nächsten Update im Durchschnitt von Alternate und billigster gefunder Preis einer Suchmaschine!

mfg

ich finde so ne Liste ganz gut, die sollte aber alle halbe Woche aktuell gehalten werden.
Wenns so ne Liste je fuer NV und ATI jede Week neu gaebe waere geilo....

Aber man muss sie aktuell halten sonst kann man die Daten wegwerfen.

Der Preis ist aber nicht das wichtigste, aber sinnvoll um zu schauen, obs einem vom Preis her passt. Dann muss man nicht fuer jede Karte einzeln gucken!

Edit: Mal schaun... vllt nehm ich mir heute Abend mal Zeit und mache so ne Liste mixed NV/Ati
Ich werde dann aber zukuenftiger Karten auch schon einbringen (4870X2).

Zuletzt bearbeitet:
Update Preise und GeForce 9800GTX+

Diese Liste wird alle 4 Tage aktualisiert und wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, sofern ich die Möglichkeit habe im Urlaub einen Internet Zugang zu finden!

mfg und DANKE für das mal freundlichere Feedback :)

in der neusten Version is wieder DX 10.1^^

ansonsten:
GTX 280
GTX 260
9800GX2
8800ULTRA
8800GTX
9800GTX+
9800GTX
8800GTS G92
9800gt/8800gt
8800gts G80 640MB
9600gt
8800gs/9600gso
7950GX2
8800GTS G80 320 MB

Und bitte füge angaben über den Shader Takt der DX10 Karten dazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Diskussionen verfolgt hättest, wüsstest du den Grund für diese Reihenfolge!

Die 9800gx2 werde ich an dritter stellte setzen, wegen evtl. microrucklern und da sli nicht von allen spielen umgesetz wird

der rest wurde von anderen so getestet und da Du es völlig ohne begründung schreibst, lass ich es vorerst so ;)

mfg

gut dann kommt ne BEgründung:

die 9800GX2 hat viel zu wenig Vram. Die 9800GTX(+) hat mit den 512 MB und 256 Bit Anbindung einen zu kleinen Vram und zuwenig Speicherbandbreite. Wie y33h@ ja schon angedeutet hat, führt das dazu, dass der Grafikspeicher nach einiger ZEit voll wird, weil die Nvidiakarten durch den Vram Bug die Daten im Vram aufstauen und zu langsam löschen. Die 8800GTX und Ultra können das durch den großen Speicher kompensieren, der aber bei den 9800ern nicht vorhanden ist.
Bis zur 8800gt/9800gt sollte dann alles klar sein.

Dann:
die 8800GTS G80 mit 640 MB ist vor der 9600gt, weil sie mehr Vram, mehr Speicherbandbreite, mehr Ausführungseinheiten und mehr Rechenleistung hat.

Noch ein Fehler, der korrigiert werden sollte:

die 9600gt hat 64 1D Shader, nicht wie aufgelistet 112

und ich weiß jetz nich, bei welcher KArte es stimmt, aber die 9600gso und die 8800gs sind die gleichen, also mham sie gleich viele ROPS

Zuletzt bearbeitet:
@K!k3i

das was y33H@ über die 9800 GTX gesagt hat würde also auch für die GX2 stimmen, und deswegen gehört sie nicht auf Platz 1, wer sich eine Highend Karte kauf, kauft sie sicher nicht, um ohne AA/AF zu spielen! Ich sehe in der Liste keinen Sinn, da wie gesagt nicht auf die Spielleistung eingegangen wird, sowie die zZ empfehlenswerten ATI Karten fehlen!

EDIT: Ah die GX2 nimst du schon runter.

Zuletzt bearbeitet: (Google rechtschreibhilfe macht aus Highend, Hingehend:D)
Die Liste ist für extreme Nvidia liebhaber :D Gibt ja einige, die nur Nvidia kaufen ;)

Okay, dann werde ich die Liste ändern ;)

Danke

Bench die beiden mit gleichen Treibern und du hast was ich sage

Edit: DA ich grad alles in der Liste auf richtigkeit überprüfe, muss ich anmerken:
die 9600GSO hat ein 192 Bit Interface, nicht 196
Die 9600gt hat 505 Mio. Transistoren, nicht 754

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben