Grafikkarten Upgrade für wenig Geld

nandProbe

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
15
Hallo

Da bei Mindfactory grade billige RX 570 für ca. 105-119 Euro verkauft werden, wollte ich fragen ob ein Upgrade etwas mehr Leistung bringen würde. Ich wollte eigentlich eine Vega 64 kaufen, falls ich eine unter 400 am Black Friday finden könnte, aber der Traum ist leider geplatzt.

Mein System
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA- H87-HD3
2GB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
120GB Samsung 840 Evo Series
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver


Wichtig wäre noch zu wissen, ob mein Netzteil das überhaupt verkraften könnte.
Ziel Auflösung wäre zwar 1440p , kann aber auch auf 1080p runtergedreht werden.
Und Qualität Low-Mid?

Spiele sind: LoL, PUBG, CSGO, Rainbow Six und bald auch Assassins Creed Odyssey.

Die RX 570 im Angebot wären entweder
4GB Asus Radeon RX 570 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Preis:€ 119,00

4GB Asus Radeon RX 570 Expedition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Preis:€ 105,00

4GB Asus Radeon RX 570 Expedition Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
Preis:€ 109,00*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit den Karten niemals auf 1440p spielen können. 1080p wäre auch nur mit ~ mittleren Settings in z.B AC Odyssey spielbar. Für den Preis macht man aber generell nichts falsch, vorallem sind dort noch 2 Spiele wenn ich mich richtig erinnere
Edit: Gemeint sind die 570er aus der Auswahl
 
Hey nandProbe,

behalt einfach die Vegas für ne Weile im Auge, auch bei Mindstar etc. Du wirst schon eine Vega 64 für etwa 400€ abgreifen können früher oder später; oder Du holst Dir ein paar Euro von den Spielekeys wieder zurück.

Ansonsten: Die RX 570 wäre schon ein merkliches Upgrade für Dich, da die etwa so schnell ist wie eine GTX 970, und die ist etwa 30-40% schneller als Deine, je nach Spiel. Es könnte sogar sein, dass Du weniger CPU-Limitierung mit einer AMD Karte hast, weil der Treiber einfach anders arbeitet als der von nVidia. Für PUBG und AC-Odyssey wäre eigentlich eine nVidia-Karte vorzuziehen, rein von der Leistung her.
 
ne Vega 56 kriegt man regulär für 400€. hätte schon spürbar mehr power als ne 570. P/L ist bei letzterer natürlich besser. allerdings sind 4GB mittlerweile echt nicht mehr üppig.

NT: mit ner 570 sollte es noch klarkommen, ne Vega würde ich da nicht dranhängen. zu wenig power und zu alte technik.
 
Bin auch für die Strix, bin mir zwar nicht sicher ob der kühler wirklich besser ist aber die hat das üppigere schlecht gekühlte VRM (3x2 Phasen statt 4).
 
Das Angebot mit den 2 Spielen zusätzlich ist für mich das verlockende an den RX 570. Wenn ich die RX 570 holen würde, wollte ich damit um ein Jahr rumkommen. Falls ich aber eine passende Vega finden würde, müsste auch ein neues Netzteil her und ein neues PC Komplettupgrade hätte ich dann noch im Visier. Das Netzteil und die Grafikkarte wären dann im Voraus schon bereit.

Bei den RX 570 wäre die ROG Strix also die passende Wahl
 
Deine 770 hat zu wenig Speicher und die RX570 wird wieder zu wenig haben. Ein neues Netzteil wirst du spätestens nach dem Zwischenstopp der 570 ohnehin brauchen.

Grundsätzlich sind die Preise dennoch ziemlich gut und lassen die GTX1050ti völlig alt aussehen.
 
Ist die Vega 56 von Sapphire nicht auf 399€?
Die Sapphire Nitro+ Vega 64 bei 487€, beides bei Mindfactory.
 
Würde mein Netzteil denn nicht für die RX 570 ROG Strix noch reichen?

Und bei der Vega hätte ich eher an die Vega 64 gedacht, wenn ich um die 400 Euro ausgebe.
 
Habe das übersehen, danke nochmal. Dann werde ich mir die 570 als Zwischenstopp mal holen. Sobald die neuen Amd Karten rauskommen schaue ich dann weiter.
 
Zurück
Oben