Grafikkarten Upgrade - MXM 3.0 Type A - 35W

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
432
Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei einem "HP EliteDesk 800 G1 Ultra-slim Desktop" die Grafikkarte "AMD Radeon HD 7650A" abzugraden?

Laut Angabe muss es eine MXM 3.0 Type A mit 35 W Grafikkarte sein. Die AMD schafft 576 GFLOPS Single Precision. Gibt es etwas schnelleres oder ist durch die 35W Beschränkung nicht mehr drinnen?


Gruß
 
Naja eigentlich hast die Frage mit dem Link schon selber beantwortet da die offiziell ausgelieferten GPUs da aufgelistet sind und die HD 7650 ist wohl die Schnellste davon.
Selbst wenn Du andere GPUs in dieser Form finden kannst, dürfte höchstwahrscheinlcih das Problem das BIOS sein das diese nicht erkennt.
 
Lawnmower schrieb:
Selbst wenn Du andere GPUs in dieser Form finden kannst, dürfte höchstwahrscheinlcih das Problem das BIOS sein das diese nicht erkennt.
Denke ich auch, von der TDP her würde aber z.B. eine NVIDIA Quadro M620 passen und gab wohl für MXM 3.0a verfügbar - wenn man denn eine findet.
 
@iamunknown:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie bist du auf die "NVIDIA Quadro M620" gekommen? Laut technischen Details verbraucht diese nur 30W und bietet 1.000 GFLOPS. Also fast eine Verdopplung.

AMD Radeon HD 7650A
NVIDIA Quadro M620 Mobile

Also du Karte wurde im Januar 2017 veröffentlicht - recht neu.


@Lawnmower:
Da das letzte BIOS Update erst ein paar Monate alt ist glaube ich doch, dass Karten welche den Spezifikationen entsprechen unterstützt werden.


Wie komme ich nun an so eine Karte?


Edit:
Habe soeben eine "NVIDIA Quadro M1000M" auf ebay gefunden. Diese Karte hat jedoch eine TDP von 40W. Also 5W mehr als von HP angegeben. Könnte die Karte trotzdem funktionieren oder müsste ich diese undervolten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben