Grafikkarten zeigt kein Bild, obwohl Lüfter sich dreht

ClaudiusZ

Newbie
Hallo,

Ich musste auf Grund eines anderen Problems mein Mainboard resetten und habe dazu die Knopfbatterie einige Minuten lang entfernt. Um an die Batterie ranzukommen musste ich die Grafikkarte (GTX 960) entfernen. Nun habe ich die Grafikkarte wieder angeschlossen und das Mainboard (Asus M5 A97 R 2.0) fing an zu piepen (1xlang 2xkurz). Ich habe die Grafikkarte mehrmals erneut ab- und angesteckt, aber immer das gleiche Signal. Auch den 6 Pin Stromanschluss hab ich schon mehrmals ab- und angesteckt. Auch wenn ich die Grafikkarte an den zweiten PCIE Anschluss gesteckt habe tat sich nichts.
Der Lüfter in der Grafikkarte dreht sich allerdings, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Monitor an Onboardgrafik anschließen und schauen ob die Grafikkarte im Bios aktiviert ist.

beep.JPG
kann es am Speicher liegen

Mit Speicher meinst du Festplatte?
Also der ursprüngliche Grund warum ich das Mainboard resettet habe war, weil mir der Computer die Meldung "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart" angezeigt hat nachdem mir Windows 10 nach einem Update stundenlang nur einen drehenden weißen Kreis und einen schwarzen Bildschirm angezeigt hat und ich deshalb auf den Neustart Knopf gedrückt hatte.

Nein den RAM, laut den BeepCodes einmal lang, zweimal kurz steht da "no Memory detected

Vielen Dank!

Hab die RAM-Karten stärker in die Slots gedrückt und jetzt ist das piepen vorbei und ich seh wieder was auf dem Bildschirm. Das heißt mein Anliegen hast du erfolgreich gelöst, danke!

Leider wurde mein Ursprungsproblem mit der Fehlmeldung "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart" anscheinend durch das BIOS Reset nicht gelöst und ich bekomme diese Fehlermeldung wieder.
Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Aber das sollte ich vielleicht in ein anderes Unterforum schreiben

Zurück
Oben